"Birte Egloff" - Autor bei Tredition.de
 

Birte Egloff

Nach dem Motto „Gemeinsam reist und schreibt es sich weniger einsam“ haben wir uns zuerst reisend zusammen getan, um dann später auch gemeinsam zu schreiben.
Gereist sind wir, Anne Winckler und Birte Egloff, in den letzten Jahren vor allem nach Frankreich. In der Normandie entstand der Gedanke, gemeinsam einen Krimi zu verfassen. Vom ersten Gedanken bis zur Veröffentlichung dauerte es zwar sieben Jahre, da wir beide familiär und beruflich ziemlich eingespannt waren, dafür ist aber jetzt bereits der zweite Band der kulinarischen Krimi-Familien-Serie in Arbeit. Diesmal ist die Anfahrt nicht so weit, im zweiten Band ist ein Teil der Familie Segon im Rheingau unterwegs und trifft dort auf eine Leiche im Weinberg. Gekocht und gestritten, geliebt und gelitten wird natürlich auch diesmal wieder.

Birte Egloff, geboren 1969, Diplom-Pädagogin und promovierte Erziehungswissenschaftlerin. Sie ist Akademische Rätin im Dekanat des Fachbereichs Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt und verfügt über vielfältige Schreiberfahrungen im Wissenschaftsbetrieb. Auch sie nutzt den Ausflug ins unterhalterische Schreibgenre als Ausgleich zu strengen Schreibvorgaben in Forschung und Lehre.
Birte Egloff lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

 

Veranstaltungen

Buchvorstellung

Beginn: 01.08.2019, 20:00 Uhr
Ort: Buchhandlung "Die Wendeltreppe" 60594 Ffm Brückenstr.34  
monatliche Vorstellung von Krimineuerscheinungen
 

Lesung zum Buch

Beginn: 28.04.2019, 17:00 Uhr
Ort: Frankfurt: " Ziegelhütte", Ziegelhüttenweg 4