"Bjørn Lystaal" - Autor bei Tredition.de
 

Bjørn Lystaal

Bjørn Lystaal, geboren in Deutschland irgendwann in den vielversprechenden 60er Jahren, probierte, wie er selbst sagt, „nach einer absolut mittelmäßigen Schullaufbahn mehr Berufe und Wohnorte durch, als gut für irgend jemanden gewesen wäre“. Schon als Kind entdeckte er seine Hinwendung zur Feder und überhaupt zu den musischen Künsten. Aber was er an Talent zuviel hatte, fehlte ihm zunächst an Durchhaltevermögen und Entschlossenheit. Erst nach diversen Auslandsaufenthalten begann der mittlerweile verheiratete Mann und Vater eines Sohnes – der als Co-Autor an der CLANNADSAGA-Reihe wirkt – das Schreiben ernstzunehmen.

»Geschichten sind das größte Kapital, das es gibt auf diesem Planeten, vorausgesetzt, sie sind mit Herzblut, Angstschweiß und Freudentränen geschrieben. Und ich glaube fest daran, dass man all das auch durch die Druckerschwärze hindurch erkennen kann.«