"... Blauauge" - Autor bei Tredition.de
 

... Blauauge

Blauauge ist Autor, Lyriker, Erzähler, Performance-Künstler und Spoken-Word-Artist. Auf der Bühne schlüpft der wandlungsfähige Rheinländer mitunter in die Rolle des „Kölner Dom“. Dabei verbindet er fesselnde Leidenschaften mit Wortakrobatik und nicht zuletzt einem gehörigen Schuss (Selbst-)Ironie.

Blauauge ist darüber hinaus Verfasser von mehreren Hundert Gedichten, Essays, Kurzgeschichten, Hip-Hop-Persiflage-Nummern sowie ein gern gesehener Gast bei Lesebühnen und Poetry Slams im gesamten Bundesgebiet.

Abgründiges und Absurdes ist bei ihm ebenso anzutreffen wie politische Satire und zeitgeschichtliche Betrachtungen in lyrischer Form.

Der ungewöhnlich breit aufgestellte Künstler erhielt für sein Schaffen seit 1996 bereits eine Vielzahl an Auszeichnungen.