"Brigitte Felderhoff" - Autor bei Tredition.de
 

 

Brigitte Felderhoff

Brigitte Felderhoff ist 1966 in dem kleinen, beschaulichen Dorf Lengerich, im Landkreis Emsland, geboren und aufgewachsen. Nach Stationen in Lingen, Paderborn und Stuttgart lebt die gelernte Erzieherin nun seit über zwanzig Jahren in der Kleinstadt Selm, die am Rande des Ruhrgebiets liegt - dem Tor zum Münsterland. "Obwohl ich mich hier zu Hause fühle, bleibt doch immer ein Heimatgefühl für Lengerich in mir!"
Der Wunsch, die Geschichte ihrer Großmutter väterlicherseits aufzuschreiben und ihr Andenken so zu bewahren, lag ihr schon lange am Herzen. "Obwohl ich meine Oma Maria nie persönlich kennengelernt habe, fühlte ich mich ihr doch immer verbunden."
So entstand ihr Buch "Zum Paradies mögen Engel dich geleiten", eine romanhafte Biografie.