e-Book

feelings/ Gefühle

Gedichte

Brigitte Held
Lyrik & Poesie

Bei "feelings" (Gefühle) handelt es sich um ein niedliches Geschenkbuch, liebevoll zusammengestellt aus sehr schönen Gedichten und vielen Illustrationen.
Bei diesen Gedichten dreht sich alles um unsere Gefühle, wie der Titel ja bereits verrät; Gefühle, wie selbstverständlich die Liebe, Eifersucht, Lebensfreude und auch Unzufriedenheit. Es geht um Treue, Vertrauen und heimliche Träume, aber ebenso um unser alltägliches Miteinander.
Allen Gedichten liegt die positive Lebenseinstellung der Autorin zugrunde.
 

Neuigkeiten

Rezension einer Leserin

11.01.2019
 
 

Wettbewerb Lyrikanthologie Frankfurter Bibliothek

20.11.2018
 
Mein Gedicht "Süße Verführung" wurde von der Brentano-Gesellschaft ausgewählt und in die "Frankfurter Bibliothek" 2018 aufgenommen
 

Leserunde LovelyBooks

08.10.2018
 
Ich habe gestern eine Leserunde zu meinem neuen Gedichtband "feelings" gestartet, es werden 20 Paperback-Exemplare verlost.
Die Bewerbung läuft bis zum 17.10.18
 

 

Presseberichte

Gereimte Gefühle

 
„Lebensnahe Gedichte über Männer, über Frauen, kurz über Menschen, die jeder irgendwie kennt“
Brigitte Held legt ihre zweite Gedichtsammlung “für und über uns Frauen (und Männer)“ als Geschenkbändchen vor.

Gedichte, keine lyrischen Landschaftsbeschreibungen, keine assoziativen, dem Klang verpflichteten Wortkompositionen, sondern ganz lebensnahe, oft aus Alltagssituationen heraus entstandene Gedichte in Reimform über unsere Gefühle.
Das Büchlein ist zwar zum Verschenken bestimmt, macht aber ebenso Spaß, es selbst zu lesen.

Held schreibt über die Liebe, die sich “auf leisen Pfoten“ anschleicht, vielleicht nur “ein süßer Traum“ ist, als ein “kurzes Kribbeln im Bauch“ bleibt, als “süße Verführung“ daherkommt oder im Vertrauen aus vollem Herzen (“trust you with all my heart“) endet.
Brigitte Held setzt sich aber auch humorvoll z.B. mit der Frage “was zieh ich an?“ auseinander, beschreibt einen ganz normalen Tagesablauf oder hinterfragt ihre eigene Definition von Glück...

“feelings“ sind Gedichte einer Frau über Männer, über Frauen, kurz über Menschen, die jeder irgendwie kennt, und über Gefühle, die auch schon jeder einmal gespürt hat...

Das Büchlein über die Gefühle endet schließlich mit folgendem Rat an die Leserinnen und Leser:
.......
"Hör hin genau, was sie (die Gefühle) dir sagen/
es liegt nicht immer auf der Hand/
oft musst du auch sie hinterfragen/
und manchmal hör'n auf den Verstand“
 
Quelle: NRZ Dinslaken

 

Videos

"Tanzfieber"

11.04.2019
 
Gedicht aus "feelings / Gefühle"
 
 

Auf leisen Pfoten Gedicht

06.03.2019
 
"Auf leisen Pfoten"

Ein schönes Gedicht über die Liebe
aus "feelings/ Gefühle"
 
 

Buchtrailer “feelings/Gefühle“ Geschenkbuch

07.02.2019
 
Ein kleines Geschenkbuch mit vielen schönen Gedichten und passenden Illustrationen.
Brigitte Held schreibt in schönen Reimen über unsere Gefühle, mal tiefgründig, mal amüsant. Da ihre Gedichte sehr authentisch sind, kann sich jeder irgendwo darin wiederfinden. Die Gedichte vermitteln eine positive Lebenseinstellung und bereiten ganz viel Freude beim Lesen