Hardcover

Spatzi

eine Sperlingsgeschichte

Burkhard Blatt
Ab 4 Jahren

Diese Geschichte handelt von einem Spatzen. Sie beginnt mit seinen ersten Erinnerungen, als er noch im Ei im Bauch seiner Mutter wohnte. Er schildert seine Eindrücke und wie er schließlich das Licht der Welt erblickt. Er erzählt von aufregenden Erlebnissen im Nest und dem Flüggewerden zusammen mit seinen Geschwistern.

Mehr und mehr auf sich allein gestellt hat er viele Begegnungen mit anderen Tieren. Auf der Suche nach dem Sinn eines Spatzenlebens gibt es zunächst zwei Enttäuschungen. Dann aber hat er eine geniale Idee, die er, getragen von der Solidarität der anderen Tiere, in die Tat umsetzt. Dafür wird er mit einem wertvollen Preis ausgezeichnet.

Diese Geschichte enthält viel Fantasie, Spannungselemente und Humor, aber auch tiefsinnige Momente. Ein Buch, bei dem auch Erwachsene Freude am Vorlesen haben werden.