Hardcover

Geschichten aus dem Erdbeerwald

Kleine Abenteuer mit Benni Eichhorn und seinen Freunden

Carolin Zöls
Ab 4 Jahren

Benni Eichhorn lebt mit seiner Familie und seinen Freunden im Erdbeerwald. Dort wird es nie langweilig. Benni erlebt zusammen mit seinen Freunden Wanda Waldmaus, Fiete Fuchs, Ida Igel und vielen anderen verschiedene spannende und auch lustige Abenteuer.
Bei seinen Erlebnissen lernt das kleine Eichhörnchen, dass Freundschaft, Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Mut oder Toleranz wichtig sind, um im Leben zu bestehen.

"Geschichten aus dem Erdbeerwald" verspricht Kindern und Eltern Spaß und Spannung, vermittelt Werte und Hoffnung und zeigt, dass man nur zusammen stark ist. Durch die verschiedenen Charaktere in den Geschichten kann sich das Kind immer wieder mit den Tierkindern identifizieren und für sich selbst Positives lernen.

Rezensionen

Wundervoll - nur zu empfehlen!

obicarobi
★★★★★

Die liebevoll erzählten Kurzgeschichten rund um das kleine Eichhörnchen und seine Freunde nehmen uns mit auf spannende Abenteuer.
Werte wie Freundschaft werden wirklich kindgerecht vermittelt.

Meine Tochter ist ganz vernarrt in Benni.
Das Buch eignet sich super zum Vorlesen, auch als Gute-Nacht-Geschichte.

Die Bilder sind liebevoll und sehr schön gezeichnet.

Nur zu empfehlen!