Paperback

Mein Weg nach Dithmarschen

Carsten Dethlefs
Biografien & Erinnerungen, Reise & Abenteuer, Politik & Geschichte

Freiheit und Verantwortung, frischer Wind und Heimatverbundenheit sind wohl die treffendsten Adjektive, die die Dithmarscher charakterisieren. Dieses gilt für die alt Eingesessenen als auch für die neu hinzugekommenen Dithmarscher. Insbesondere um die letzgenannten geht es in diesem Buch. Wann, von wo und warum sind viele Menschen aus aller Welt in den ältesten Landkreis Deutschlands gekommen? Im vorliegenden Buch erzählen über dreißig Neu-Dithmarscher ihre Geschichte und machen auch anderen Leuten Lust, nach Dithmarschen zu kommen, sei es als Tourist oder dauerhafter Einwohner. Menschen, die sich den eingangs erwähnten Tugenden verpflichtet sehen, gibt es schließlich überall auf der Welt. Berliner waren gestern, wann sagt der erste Mensch auf einem anderen Kontinent frei nach John F. Kennedy: „Ich bin ein Dithmarscher!“