"Cato Arana" - Autor bei Tredition.de
 

Cato Arana


Cato Arana, Nativer aus Peru, ist Meister der Ethnomedizin, Forscher der Indigenen Weisheit und Autor.
Geboren wurde er an der magischen Küste Perus, dem Land seines Vaters. Seine Mutter kam in den Anden zur Welt, seine Großeltern stammen aus dem Regenwald.
Den Spuren seiner Abstammung in ein magisches Peru der Meister und Heiler folgend, entdeckte und erkundete er die faszinierende Indigene Weisheit. Von der Pubertät an machte er persönliche Prüfungen mit den Führern der indigenen Meister in uralten Tempeln, Bergen, Höhlen, Urwäldern - mit spirituellen Pflanzen und anderen Künsten. Seine Forschungen zu den uralten Kulturen basieren auf anthropologischen Studien und auf persönlichen spirituellen Erfahrungen.
Seit 1970 arbeitet er mit ethnischen Gruppen sowie den alten Kulturen Perus und anderer Länder.
Cato Arana setzt sich aktiv für den Erhalt und die Rettung der Artenvielfalt und der Indigenen Weisheit ein.
Seine Kenntnisse übermittelt er durch seine spirituelle indigene Kosmovision.