Hardcover

Chresell

Die zauberhaften Abenteuer einer Waldohreule

Catrin Drogi
Ab 6 Jahren

Diese Waldohreule ist anders als andere Eulen.
Chresell fühlt mit ihrem Herzen, was wirklich zählt im Leben und im Miteinander. Und es ist ihr sehr wichtig dies zu leben.
Hierbei unterstützen sie Zauberkräfte, die sie von ihrer Mutter übertragen bekommt. So kann sie lesen, sich telepathisch verständigen und spricht sogar die Menschensprache.
Diese Fähigkeiten und auch viele Herausforderungen und Erlebnisse werden Chresell, den Tieren und den Menschen helfen, sich offen, frei und wertschätzend begegnen zu lernen.

Die Geschichten erzählen u.a. von dem Wunder, wie die kleine Waldohreule es schafft, aus ihrem sehr engen Ei heraus zu kommen, und dann ihre Geschwister kennenlernt. Später stürzen ihre Schwester und sie von einem Felsen und müssen sich ihrer Angst stellen. Doch hierbei helfen ihnen natürlich ihre Eltern. Und so wird Chresell mutig und vertreibt sogar Feinde vor ihrem Versteck.
Juhu, der erste Flug in die wunderbare, weite Welt! Doch ein Unwetter zieht auf. Wird sie es schaffen, ins Nest zurück zu fliegen?
Und Chresell liebt Erdbeeren mit Schlagsahne, mmh!
Aber eines Tages wird ihr dies bei einem Erdbeerfeldzug zusammen mit ihrem Bruder, zum Verhängnis. Ein wütender Mann will beide im See ertränken und stopft sie in einen Sack. Werden sie Hilfe erhalten?
Eines Abends stirbt ihre Freundin, die Amsel und Chresell muss mit Trauer und Abschied umgehen lernen. Das ist sehr schmerzhaft für sie, doch da passiert auf einmal etwas ganz Außergewöhnliches.
Dann ihr gebrochener Schnabel - sie kann nichts mehr fressen. Eine verrückte Idee wird ihr hoffentlich helfen.
Auf einer Parkbank findet Chresell ein Buch über Meditation und will das natürlich sofort ausprobieren. Sie wird auf die Probe gestellt und muss ihre Wut, den Ärger und Zorn über einen kleinen, frechen Uhu aushalten lernen. Und dann sitzt der auch noch, einfach auf ihrem Lieblingsbaum. Was nun?