"Celine van der Hoofd" - Autor bei Tredition.de
 

     

Celine van der Hoofd

Die Autoren

Die Autorin Celine van der Hoofd wurde am 1.7.1962 als älteste von vier Geschwistern geboren. Nach dem Studium der Agrarwissenschaft in den Niederlanden heiratete Celine van der Hoofd und kehrte zurück nach Deutschland. Dort fing Celine van der Hoofd noch einmal ein theologisches Studium an. In den letzten Jahren hat sie wieder vermehrt zu ihrer alten Liebe, dem Malen, Zeichnen und Fotografieren zurückgefunden. Neu ist das Schreiben in ihrer Vita. Erschienen ist schon ein Lyrikband, ein zweiter ist in Arbeit. Ermutigt durch den Kontakt mit dem Künstler Jürgen Klatte fing Celine van der Hoofd an, zu den Bildern von Jürgen Klatte auch Kinderbücher zu schreiben.

Der Künstler Jürgen Klatte wurde im April 1959 geboren. Schon als Schüler zeigte sich seine Kreativität. Diese Kreativität machte er schließlich zu sei-nem Beruf. Jürgen Klatte ist Werbetechniker, Grafiker und Illustrator erst in Deutschland, wo er auch eine eigene Firma leitete, dann seit 2014 in Ös-terreich. Dort unterstützte er neben seiner beruflichen Tätigkeit auch die Theatergruppe Wien und war Sprecher im Rundfunk. Schon immer hat Jür-gen Klatte neben seinen beruflichen Tätigkeiten gemalt, Acryl und Aqua-rellmalerei. In den letzten Jahren hat er sich jedoch vermehrt der Kunst gewidmet, insbesondere der Aquarellmalerei. Seine Bilder hängen unter anderem in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Spanien, (z.Bsp. bei Mercedes Benz, Bayer Werk, in verschiedenen Speditionen und Arztpraxen). Auch für Jürgen Klatte ist die Illustration von Kinderbüchern ein neues Genre in seiner künstlerischen Vitae. Mit der Künstlerin und Autorin Celine van der Hoofd hat Jürgen Klatte eine Partnerin gefunden, die seine Bilder mit ihren Texten zu einer wohltuenden Einheit zusammenfügt.