Paperback

Taramis

Der Kampf um das Königreich

Chiara Obst
Ab 10 Jahren

Der zehnjährige David ahnt anfangs noch nicht, welche Geheimnisse das Haus, in das sie erst vor Kurzem zogen, für ihn und seine beiden Freunde, Caro und Julian, bereithält. Ein geheimnisvoller Durchgang, in einem gefürchteten Raum, ist nämlich erst der Anfang eines atemberaubenden Abenteuers. Ein kleiner Troll namens Gombo, der seit vier Jahren, in diesem Zimmer wohnt, erzählt ihnen von Taramis, einem zauberhaften Fantasiekönigreich, dass von allerlei Fantasievölkern bewohnt wird. Rosa, die eigentliche Königin des Reiches, wurde von Alexandra, einer bösartigen Vampirin, und ihren Anhängern; eingesperrt, sodass diese die Möglichkeit hatte, Taramis einzunehmen.
Die drei Freunde beschließen, mit Gombo in das Fantasieland zu reisen; dort lernen sie viele komische Leute kennen, finden Freunde, müssen aber auch Situationen meistern, von denen sie vorher noch nicht einmal, zu Träumen gewagt hätten.
Doch Angst haben sie alle Drei vor dem Selben: Wenn sie Alexandra gegenüberstehen müssen. Werden sie es mit der Herrscherin aufnehmen können? Können sie Taramis von ihrer dunklen Macht befreien?
Lest selbst!