"Christian Bosenick" - Autor bei Tredition.de
 

Christian Bosenick

Christian Bosenick wurde am 16. September 1954 in Eickenrode im Kreis Peine in Niedersachsen geboren und wuchs dort als ältestes von drei Geschwistern auf. Im Alter von 18 Jahren begann er eine Ausbildung zum Offizier, in deren Verlauf er in Hamburg Wirtschaftswissenschaften studierte. 1980 begann er eine Karriere bei einem internationalen Energiekonzern, die ihn bis nach São Paulo in Brasilien führte.
Im Jahr 2014 ließ er sich einige Jahre nach seiner Pensionierung beim Bundesverband Gedächtnistraining e.V. zum Gedächtnistrainer ausbilden, nachdem er schon seit dem Jahr 2010 Spiele und Übungen für die kognitive Fitness entwickelte, einer alten Leidenschaft frönend.
Die ersten Denkathlon® – Veranstaltungen führte er 2015 in Peine durch.
Bosenick lebt mit seiner Frau und den beiden Hunden Sammy und Nico in Lissabon.