"Christian Büttner" - Autor bei Tredition.de
 

   

Christian Büttner

Christian Büttner kam im Jahr 1955 im Haus seiner Großeltern in Offenbach zur Welt, ist in Kassel zur Freien Waldorfschule gegangen und hat in Marburg/Lahn Humanmedizin studiert.
Nach der Assistentenzeit im Krankenhaus war er über zwanzig Jahre in einer hausärztlichen Kassenpraxis tätig und hat Menschen von vor der Geburt bis nach dem Tod begleitet. Anschließend hat er innerhalb von fast zwölf Jahren gemeinsam mit einem Kollegen eine private Praxisklinik für komplementäre Medizin mit Schwerpunkt Onkologie aufgebaut und betrieben, die von Menschen aus allen Kontinenten aufgesucht wurde.
Seit über drei Jahren arbeitet er als Chefarzt einer Reha-Klinik.
Christian Büttner ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Anthroposophischer Arzt (GAÄD), Simonton-Berater und -Supervisor (Psychoonkologie) und beschäftigt sich seit drei Jahrzehnten mit der Praxis des Herz-Denkens von Rudolf Steiner. Dieses Herz-Denken ist seine wichtigste Kraftquelle geworden – ein unerschöpflicher Schatz und eine große Herausforderung.
Seine Freizeit verbringt er gern mit Gartenarbeit, Wanderungen, Reisen, Tanzen, Musik, Museumsbesuchen und Filmen. Die lebenslange Begeisterung für Sport tobt er jetzt beim Boule-Spielen oder beim Skifahren aus.