"Apple Junkies" von Christian Caracas
Paperback

Apple Junkies

Was die Anderen nicht verstehen wollen

Christian Caracas
Computer & Internet, Naturwissenschaften & Technik

Dieses Buch beschreibt die persönliche Reise von Chris, angefangen bei seinen ersten Berührungen mit der Computertechnologie außerhalb der Apple-Welt und führt über seine ersten Erlebnisse mit Apple zu den Momenten, die ihn Schritt für Schritt zu einem wahren Apple-Junkie werden ließen. Im Zentrum steht die persönliche Sicht eines Verbrauchers, der sich selbst die Frage stellt, was das wahre Erfolgsgeheimnis von Apple ist, warum es zu einem der populärsten Unternehmen unserer Zeit wurde und weshalb die Apple-Konkurrenz immer nur hinterherläuft. Entlang ausgewählter Produkte beschreibt der Autor, wie Apple es schafft, dieses magische Gefühl zu kreieren, wenn der Nutzer ein Apple-Produkt sieht, fühlt und erlebt. Der Autor zeigt jedoch auch bestehende Sichtweisen eingefleischter Apple-Gegner auf und beleuchtet Irrwege des Unternehmens. Er stellt sich in diesem Zusammenhang dem wohl schwerwiegendsten Vorwurf, wonach Apple keine Innovationen mehr bringe. Dabei macht er deutlich, welche unternehmerischen Voraussetzungen, aber auch persönlichen Überzeugungen von Entscheidern wahre Innovationen bedingen. Schließlich wagt der Autor einen Blick in Apples Zukunft unter der Leitung von Tim Cook und skizziert unter Einsatz seiner iGlaskugel, wohin die technische Entwicklung einzelner Produkte gehen wird.
 

Presseberichte

"Apple Junkies" – das Buch zum Fan der Kultmarke

27.06.2021
 
„Angenehm überrascht ist man da vom Buch „Apple Junkies“ von Christian Caracas, das sich dem Innenleben des Apple-Fans sehr abwechslungsreich widmet – in Form einer autobiographischen Erzählung vom C64-Nutzer zum iPad Pro- und Apple-Watch-Fan.“
 
Quelle: IDG Tech Media GmbH / Macwelt

“Apple Junkies” – the book for fans of the cult brand

27.06.2021
 
„One is pleasantly surprised by the book “Apple Junkies” by Christian Caracas, which is devoted to the inner workings of Apple fans in a very varied way – in the form of an autobiographical story from C64 users to iPad Pro and Apple Watch fans.“
 
Quelle: germany.in-24.com/

Apple Junkies - Ein technologischer Erfahrungsbericht

16.06.2021
 
„Die Firma Apple und deren Produkte liebt oder hasst man. Der Autor Christian Caracas gehört zur ersten Gruppe und wagt einmal einen genaueren Blick auf die beliebte Marke.“
 
Quelle: openPR Redaktion

Apple Junkies - Was die Anderen Nicht verstehen wollen!

24.05.2021
 
„Wer ein trockenes techniklastiges Buch, gespickt mit evidenten Vergleichen unterschiedlicher technischer Spezifikationen nach Bits und Bytes erwartet, wird hier nicht fündig. “
 
Quelle: www.macerkopf.de