Hardcover

WIN - With Intention Now

Wie du deine mentale Kraft steigern und dir einen realen Vorsprung verschaffen kannst

Christian Jaerschke
Ballsport, Lernen & Nachschlagen, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Fachbücher

Dieses Buch hilft dir, durch einfache Strategien und Mentaltechniken über deine Grenzen hinauszuwachsen und in neue Leistungsbereiche vorzudringen. Erfolg beginnt im Kopf, egal ob im Sport, im Business oder bei den vielen Herausforderungen im privaten Bereich. Wer mental stark ist, hat viele Vorteile und erreicht oft mehr im Leben.

WIN: 5 gute Gründe, deine mentale Stärke jetzt zu verbessern:

1. Mentale Stärke ist entscheidend für den Weg vom Sportler zum Champion.
2. Sie erleichtert es dir, deine Ziele zu erreichen – oder sie sogar zu übertreffen.
3. Sie verbessert deine Leistungen und erhöht dein Selbstbewusstsein.
4. Sie hilft dir, mehr von deinem Potenzial zu entfalten – auch privat, in der Uni und im Beruf.
5. Mit ihr bewältigst du Herausforderungen souveräner.

Und das Beste ist: Alles, was du dazu brauchst, steht in diesem Buch!

Es vermittelt dir in klar umrissenen Kapiteln einfache Möglichkeiten, deine persönlichen Fähigkeiten voll auszuschöpfen! Mit sofort umsetzbaren Übungen, konkreten Empfehlungen und leicht zu verinnerlichenden Strategien. Zahlreiche Erfahrungsberichte von Sportlern, die bereits seit Jahren erfolgreich nach den beschriebenen Techniken trainieren, ergänzen die Kapitel ebenso wie exklusive Interviews mit Spitzensportlern und Gewinnern.

Willst du dein persönliches Potenzial entfesseln? Dieses Buch unterstützt dich dabei, effektiver zu trainieren, Leistungen zu steigern, mentale (Wettkampf-)Stärke zu erlangen, Niederlagen oder Krisen schneller zu überwinden und das Kurieren von Verletzungen zu beschleunigen. Die Strategien, Techniken und Konzepte, die in diesem Buch vermittelt werden, kannst du genauso im Business-Kontext, bei der Prüfungsvorbereitung und im privaten Bereich einsetzen.

Viele einfache Übungen, Beispiele und Tipps ermöglichen es dir, das Wissen sofort für dich umzusetzen und zum Meister, zur Meisterin deiner mentalen Kraft zu werden.

Rezensionen

Super für das erreichen von  privaten und beruflichen Zielen

MelanieScholtyssek
★★★★★

„Ich bin von WIN  total begeistert, vor allem weil es nicht nur für Sportler ist, die Übungen kann man auch super für das erreichen von  privaten und beruflichen Zielen nutzen, genauer gesagt überall dort wo man mit mentalen Herausfordungen zu tun hat. Neben Übungen, Praxisbeispielen und wertvollen Informationen enthält es viele Interviews und Erfahrungsberichte von Freitzeit-und Profisportlern und natürlich dem Autor selbst.

Die Übungen sind super erklärt und dadurch leicht umzusetzten und das Inhaltsverzeichnis ist so aufgebaut das man die einzelnen Übungen schnell wiederfindet.“

– Melanie Scholtyssek

Praktisches Mentaltraining für Sport und fürs Business

andreas.mueller.psi@gmail.com
★★★★★

Ein Ratgeber, der nicht nur Techniken und Methoden vorstellt, sondern auch die Wirkzusammenhänge erklärt und praktische Beispiele vieler Anwender erläutert.

Ein Buch das nicht nur sportliche Erwartungen weckt…

Gülsum Yener
★★★★★

WIN von Christian Jaerschke
Das Buch ist gut strukturiert in 6 Kapiteln aufgebaut und mit vielen Beispielen veranschaulicht, praktische Techniken sind teils mit Grafiken bildlich dargestellt dadurch kann man die Übungen leichter nachmachen.
Der Autor hat eine verständliche immer positive (etwas amerikanische) Schreibweise angewendet, so dass auch nicht Akademiker es lesen und verstehen können.
Ich finde das Buch ist ganzheitlich ausgerichtet, d.h. von der persönlichen Organisation eines Wettkampfes, die Ernährung, die richtige Flüssigkeitszufuhr, die Auswirkung von Schlaf auf den Erfolg, und natürlich die mentale Vorbereitung umfasst und beinhaltet dieses Buch alles was wichtig ist.
Der Autor hat viele Gespräche und Interviews mit teils Spitzensportlern geführt, deren Meinungen und Techniken zu bestimmten Themen kommen nahezu in jedem Kapitel zu Wort.
Die Inhalte sind sorgfältig und seriös recherchiert mit Quellenangaben werden Erkenntnisse oder das zitieren von Studien belegt, also mit Hokuspokus hat dieses Buch mit Sicherheit nichts zu tun.
Einiges kannte ich persönlich schon aus der Berufs.- und Arbeitspädagogik, deshalb kann ich dieses Buch auch für Nichtsportler empfehlen, besonders Fachkräfte die direkt aus der Hochschule/ Uni in eine Führungsposition gelangen werden großen Nutzen aus diesem Buch ziehen.

Mehr Erfolg im Wettkampf durch Mentaltraining

Andrea E.
★★★★★

Dieses Buch enthält einen bunten Strauß an mentalen Trainingsmaßnahmen und Techniken. Es richtet sich nicht nur an Profisportler, sondern an alle, die in irgendeiner Form von Wettbewerb Höchstleistungen erbringen wollen.

Auf fast 500 Seiten lernt man zunächst die Grundlagen von Mentaltraining und im Weiteren ganz spezielle Techniken kennen. Ich habe mir ein paar davon herausgepickt, die mich besonders ansprechen und versuche, sie regelmäßig in meinen Alltag einzubauen. Dazu gehören die Winner’s-Mind-Tactivate-Methode, sowie Tipps für eine bessere Schlafqualität.

Mein Fazit: Ein hilfreiches Buch für alle, die sich ernsthaft und umfassend mit dem Thema Sportmentaltraining beschäftigen, konsequent an ihrer Form arbeiten und über sich selbst hinauswachsen wollen.

Der Autor Christian Jaerschke gibt sein ganzes
Wissen über Mentaltraining und seine langjährige Erfahrung als Coach in diesem Ratgeber weiter.