"Christian Mangold" - Autor bei Tredition.de
 

   

Christian Mangold

Christian Mangold wurde am 24. Januar 1976 in Heidenheim an der Brenz geboren. Nach einer Ausbildung zum Übersetzer in Heidelberg und dem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Hochschule Aalen zog er 2003 in den Raum Göppingen, in dem er bis heute lebt.
Nach 16 Jahren in unterschiedlichen Positionen bei zwei namhaften Unternehmen, die als Pioniere des nachhaltigen Wirtschaftens in den Bereichen Naturkosmetik und Naturheilmittel gelten, beschloss er 2020, aus dem Hamsterrad auszusteigen und auch beruflich seiner Bestimmung zu folgen.

Schon als Kind war Christian Mangold sehr naturverbunden. Ab seiner Jugend beobachtete er mit zunehmender Besorgnis, wie sich der Zustand unseres Planeten Erde kontinuierlich verschlechterte.
Durch einige Jahre politischen Engagements, seine beruflichen Tätigkeiten und die Beschäftigung mit spirituellen Themen gelangte er zu der Überzeugung, dass wir nicht länger darauf warten dürfen, dass Politik und Konzerne Verantwortung für die Erde und uns Menschen übernehmen, sondern dass nur eine Veränderung in unserem Bewusstsein mit daraus folgender Veränderung unseres Verhaltens etwas an der Situation ändern wird.
Seit seinem Ausstieg aus dem Angestelltendasein verfolgt Christian Mangold das Ziel, seine Vision eines zukunftsfreundlichen Lebensstils in die Welt zu tragen und Menschen zu inspirieren, zur Verwirklichung dieser Vision beizutragen – ohne Verbote und ohne gleich ihr ganzes Leben umkrempeln zu müssen. Denn Veränderung beginnt bei den meisten Menschen im Kleinen – davon ist er überzeugt.