"Christian Maria Paul" - Autor bei Tredition.de
 

   

Christian Maria Paul

Christian Paul wurde 1973 in Bad Neuenahr geboren.
Nach unbeschwerten Jahren der Kindheit und einem, eher durchschnittlichem Schulabschluss, lernte er, in der Benediktinerabtei Maria Laach in der Eifel, den Beruf des Kunstschmiedes. Nach seiner Zeit im Kloster absolvierte er eine kaufmännische Ausbildung als Musikalienhändler. In den Folgejahren arbeitete er als kaufmännischer Angestellter, als Waschmaschinen-Verkäufer und immer wieder als Lichttechniker in der Unterhaltungsbranche.

Von Kindheit an schlug sein Herz für die Musik. So beherrscht er diverse Instrumente, spielte lange Zeit in der eigenen Band, fungierte als Konzertveranstalter und managte junge Nachwuchsbands.

Mit 43 Jahren entdeckte er für sich das Schreiben unf veröffemtlichte mit "45 Millimeter" bereits sein viertes Buch.
 

Videos

Trailer: GIFT - Dunkle Geschichten

07.10.2019
 
Gift! Das kleine Wort, das aus dem Englischen übersetzt Geschenk oder auch Zuwendung bedeutet, schreckt in unserer Muttersprache regelrecht ab.

Und genau jenen schmalen Grat, zwischen Begeisterung und Abscheu, lässt Christian Maria Paul die Leser seiner "Dunklen Geschichten" entlang balancieren. Gab uns der Autor mit dem Vorgänger "Die merkwürdigen Verhaltensweisen der Anderen ...!" bereits einen kleinen Vorgeschmack, trifft den Leser bei der Lektüre seines neuen Werkes die volle Wucht moderner Underground-Literatur!
 
 

Buchtrailer: Die merkwürdigen Verhaltensweisen der Anderen!

02.11.2018
 
Wie häufig schütteln wir den Kopf, wenn wir im Alltag unsere Mitmenschen beobachten? So treffen wir im Buch auf genau jene Außenseiter, schrägen Vögel, Misanthropen und Soziopathen die wir so oft belächeln.
Doch Vorsicht! Sie erkennen sich dabei in einer der Figuren wieder? Dann sind sie dem Autor wahrscheinlich schon einmal begegnet!