"Christian Schultze" - Autor bei Tredition.de
 

     

Christian Schultze

Christian Schultze wurde 1967 in Berlin geboren und wuchs dort als einer von drei Söhnen auf. Nach dem Realschulabschluss absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann. In dieser Zeit konvertierte er zum katholischen Glauben, verließ seine Heimatstadt und holte in Bamberg auf dem 2. Bildungsweg sein Abitur nach. Anschließend folgte ein Studium der katholischen Theologie sowie der Einsatz als Priester und Seelsorger in verschiedenen Gemeinden. Nach einer Zwischenstation in einem Orden gab er im Jahre 2007 seinen priesterlichen Dienst auf und ließ sich für kurze Zeit wieder in Berlin nieder. 2009 zog er aus beruflichen Gründen nach München, arbeitete dort als Geschäftsführer eines Vereins und machte Anfang 2017 schließlich aus seinem Hobby einen Beruf. Seither arbeitet als freiberuflicher Texter und Autor, zudem ist er als freier Theologe tätig. Christian Schultze liebt das Spiel mit Worten und schreibt neben seinen Auftragstexten auch Sachtexte zu verschiedenen Themen, Romane, Gedichte sowie viele andere Texte mit Tiefgang.