"Christian W. Häuserer" - Autor bei Tredition.de
 

Christian W. Häuserer

Christian Häuserer wurde am 6. September 1972 in Bludenz, Österreich, geboren und wuchs als mittleres von drei Kindern auf.

Nach seiner Matura (Abitur) 1991 trat er in die Zisterzienserabtei Mehrerau bei Bregenz ein, wo er sich dem Theologiestudium, der monastischen Spiritualität und einer breiten humanistischen Bildung widmete. Auch ein Mathematik- und Physikstudium begann er.

Im Jahr 2001 verließ er das Kloster. Dennoch führt er bis heute ein Leben in Einfachheit und im Geiste des Mönchtums. Er hat nur das Kloster verlassen, nicht aber sein Mönchtum.

Sein Werk, an dem er seit gut zwanzig Jahren schreibt, verbindet Philosophie und Theologie mit den modernen Naturwissenschaften und ist uneingeschränkt dem Ideal humanistischer Bildung verpflichtet.

Dennoch will er Seelsorger und Lebensberater sein.

Bibliographie

"Unruhig... Bd. 1" von Christian W. Häuserer

Unruhig... Bd. 1

Wege zu Gott


"Unruhig... Bd. 2" von Christian W. Häuserer

Unruhig... Bd. 2

Welt und Mystik

Weitere Veröffentlichungen

Unruhig... Bd. 1: Wege zu Gott

ISBN
zum Buch

Unruhig... Bd. 2: Welt und Mystik

ISBN
zum Buch