"Christian Weber" - Autor bei Tredition.de
 

Christian Weber

Christian Weber machte 1996 eine tiefgreifende spirituelle Erfahrung, die sein Leben grundlegend änderte. Er erlebte einen Seinszustand absoluter Stille, Wachheit und Klarheit, jenseits des denkenden Geistes, welcher der Ursprung allen Lebens ist und in dem alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Diesen Seinszustand, den er als „Überbewusstsein“ oder „transpersonales Selbst“ bezeichnet, erlebte er als innere Quelle der Kraft, Kreativität und Fülle, die nie versiegt und die jedem Wesen uneingeschränkt zur Verfügung steht, sobald man sich ihrer bewusst ist.
Aus dieser Perspektive heraus erkannte er, dass wir Menschen zeitlebens unser Glück immer nur außerhalb von uns selbst suchen, obwohl dauerhaftes Glück ausschließlich in unserem eigenen Inneren zu finden ist. In der von ihm gegründeten “Integral Spirit® - Schule für geistiges Erwachen“ leitet er Wochenendworkshops sowie eine berufsbegleitende Ausbildung zum Integral Spirit® Bewusstseinstrainer.