"Richtig gut Starten!" von Christina Kruse
Paperback

Richtig gut Starten!

Nutzen Sie die ersten 100 Tage im neuen Job optimal und verankern Sie Ihren Erfolg.

Christina Kruse
Business & Karriere

Ihr neuer Job steht vor der Tür, Sie wollen - Richtig gut Starten! - und Ihre Einarbeitung aktiv mitgestalten? Dann ist dieses Buch genau das Richtige.

Richtig gut Starten! - unterstützt Ihren Job-Neustart und ist Ihr individuelles Einarbeitungsprogramm.
Das Arbeitsbuch gibt Ihnen Rat, Inspiration und Struktur. Sie erhalten Denkanstöße, Methoden, Klarheit, Checklisten, Entscheidungsgrundlagen und viele wertvolle Tipps. Sie profitieren von dem Erfahrungsschatz vieler erfolgreicher Neustarter. Der integrierte 100 Tage Kalender ist undatiert und startet an Ihrem ersten Arbeitstag.

Zusätzlich erhalten Sie mit dem Kauf dieses Buches Ihre persönlichen Zugangsdaten zu dem Downloadbereich der Internetseite www.richtig-gut-starten.de. Dort finden Sie weitere Informationen, Vorlagen und Bearbeitungsbeispiele und er wird kontinuierlich erweitert.

Das Buch hilft Ihnen dabei sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen.

Rezensionen

Genau das Richtige für meine neuen Mitarbeiter

conpega
★★★★★

Dieses Rückmeldung hat mich als Autorin erreicht und ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank!

„Christina Kruse hilft den Lesern mit „Richtig gut Starten!“, sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen.
Ich habe das Buch meinen neuen Mitarbeitern geschenkt und es unterstützt sie, zusätzlich zu unserem Onboarding-Programm, bei der Einarbeitung. Es ist eine Win-Win Lösung für uns alle.“


 

Veranstaltungen

Lesung

Beginn: 05.11.2019, 17:30 Uhr
Ort: Berlin  
Lesung und Buchvorstellung “Richtig gut Starten”:
Seien Sie dabei!
21.10.19 Hamburg; 5.11.19 Berlin (jeweils von 17:30 bis 19 Uhr)

Die Veranstaltung ist kostenlos, bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kruse (kruse@conpega.de) an. Von ihr erhalten Sie auch weitere Informationen.
 

Lesung

Beginn: 21.10.2019, 17:30 Uhr
Ort: Hamburg  
Lesung und Buchvorstellung “Richtig gut Starten”:
Seien Sie dabei!
21.10.19 Hamburg; 5.11.19 Berlin (jeweils von 17:30 bis 19 Uhr)

Die Veranstaltung ist kostenlos, bitte melden Sie sich direkt bei Frau Kruse (kruse@conpega.de) an. Von ihr erhalten Sie auch weitere Informationen.
 

Der Stellvertreter. Erfolgreich führen aus der 2. Reihe

Beginn: 29.11.2018, 19:00 Uhr
Ort: Lübeck  
Ohne einen guten Stellvertreter kann kein Chef seinen Job schaffen. Weil Stellvertreter aber ohne explizite Machtmittel führen müssen, benötigen sie ganz eigene Führungsmethoden.

Die Themen sind:

Zusammenspiel von Linienführungskraft und Stellvertreter. Einarbeitung (Onboarding) von Stellvertretern.
Aus der Praxis: Wie man in der Sandwichposition zwischen Chefetage und Kollegen erfolgreich arbeiten kann.
 

 

Neuigkeiten

Richtig gut Starten! ist jetzt auch als e-book erhältlich

02.09.2019
 
Das e-book* wurde auf Wunsch der Leser nachträglich veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass „Richtig gut Starten!“ ein Arbeitsbuch ist. Sie erhalten Ratschläge, Inspiration, Struktur, Denkanstöße, Methoden, Klarheit, Checklisten, Entscheidungsgrundlagen und viele wertvolle Tipps. Es bietet Ihren eine Menge, doch noch wirksamer wird es durch Ihre Mitarbeit und Ihre Ergänzungen.

Die Printversion wurde professionell gestaltet damit Sie Ihre Ideen, Ihre Planungen, Ihre Ziele und Ihre Notizen direkt in das Buch schreiben können und sie auch schnell wiederfinden. Ob diese Möglichkeit auch im e-book besteht, hängt von Ihrem Lesegerät, Ihren Leseeinstellungen und dem Ausgabeformat des Online-Händlers ab.
 

Blick ins Buch

03.12.2018
 
 

Blog zum Buch "Richtig gut Starten!" - Für Ihren erfolgreichen Neustart

28.11.2018
 
Ihr neuer Job steht vor der Tür, Sie wollen – Richtig gut Starten! – und Ihre Einarbeitung aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Richtig gut Starten! – unterstützt Ihren Jobstart.
Dieser Blog soll Ihnen mit Rat, Ideen und Austausch beiseite stehen.

Sie erhalten Denkanstöße, Methoden, Checklisten und Entscheidungsgrundlagen und viele wertvolle Tipps. Sie profitieren von dem Erfahrungsschatz vieler Jobstarter.
 

Rezension und Stimmen zum Buch

12.11.2018
 
Rezension einer Leserin: "Das Buch hilft den Übergang hinzukriegen. Es unterstützt das Selbstmanagement und gibt Orientierung. Das Lesen macht selbstbewusst und zuversichtlich und die Arbeit mit den Fragen und Modellen vermittelt Machbarkeit. Klar wird: Es ist keine Hexenwerk und auch kein Zufall, sicher und entspannt im neuen Job anzukommen, sondern Handwerk im Sinne von „gewusst wie“ und bewusstes Auftreten und Kommunizieren. Persönlichkeit is it. Mit dem Buch kann ich als neue MitarbeiterIn maximal aus mir schöpfen und meine eigene Begleiterin sein. Und feststellen, dass es leicht ist. Am einfachsten: Ich setze voll auf mich."

"Ein sehr hilfreiches Buch für jeden, der einen neuen Job anfängt. Aber auch Unternehmen sollten überlegen neuen Mitarbeitern dieses Buch am Anfang mitzugeben. Damit könnten viele Reibungsverluste minimiert werden und ggfs. Kündigungen vermieden werden. Ich hätte dieses Buch früher mal dringend gebraucht...."

"Liebe Christina, jetzt habe ich endlich mal Dein Buch gelesen - vielen Dank noch mal für das Geschenk! Ich finde das toll. Sehr kreativ, angenehm zurückhaltend, mit viel Raum für die Leser selbst. Die kleinen Impulse oben auf den Kalenderseiten haben mir sehr gut gefallen. Ebenso der Impuls zur Unternehmenssprache - ein Punkt, an dem viele ja verzweifeln, weil sie meinen, es gäbe eine allgemeingültige Sprache in einer Branche. Das Buch ist ein wirklich guter Coach, es moderiert quasi den Verständigungsprozess zwischen Neuling und Unternehmen. Hat Spaß gemacht, herzliche Grüße C."

"Idee und Gestaltung gefallen mir richtig gut. Kompliment! Natürlich habe ich mich erst gefragt, warum nichts auf dem Cover steht – aber die Idee ist ja wohl, dass es diskret ist und „Unbefugten“ nicht ins Auge springt, oder? (Christina Kruse: "Ja!") Man blättert gerne in dem Buch/Kalender und die Haptik finde ich auch ansprechend und angemessen wertig."

"Das Buch von Christina Kruse erleichtert damit vor allem denjenigen Funktionen in Organisationen, die für recruiting und onboarding sowie human resources zuständig sind, den Alltag. Besonders mit dem Ziel, ein corporate behavior der Organisation gegenüber allen neuen MitarbeiterInnen aufzubauen. Sie werden ebenfalls feststellen, dass es leicht ist. Am einfachsten: Sie fangen jetzt damit an."

"Also grad die „Toolbox" im hinteren Teil ist echt klasse. Tolle Ideen, hilfreiche Gedanken um sich auch selbst an die eigene Nase zu fassen. Das haben Sie echt prima gemacht!!!"

"Ich habe mir Ihr Buch gekauft und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ratgeber gibt es ja zuhauf, aber die Arbeitsbuch-Variante ist doch viel verbindlicher und konkreter. Ich bin jedenfalls sehr motiviert, die Struktur mit Leben zu füllen."

"Sehr geehrte Frau Kruse, ich arbeite seit 2 Tagen mit Ihrem Buch. Vielen Dank, dass Sie sich beim Schreiben so gut in meine Lage versetzten konnten und mich bei meinem Start begleiten. Es hilft mir sehr."

"Sehr empfehlenswert dieses Buch - gerade für die ersten 100 Tage im neuen Job !"

"Richtig gut Starten! – Knigge und Arbeitsbuch für alle Job-Neueinsteiger oder Jobwechsler"

"Schade das ich gerade keinen neuen Job starte. ... Ich nutze es einfach die nächsten 100 Tage in meinem aktuellen Job".

"Vielen Dank für das tolle Buch! Ich bin ganz inspiriert."

"Am 01.10. starte ich einen neuen Job und dann werde ich das Buch nutzen. Ich freue mich drauf!"

„Christina Kruse hilft den Lesern mit „Richtig gut Starten!", sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen.

„.... ganz tolles Buch für alle die neu in einem Job starten oder für Firmen zum „on-boarding‘ Geschenk für neue Mitarbeiter. Mir gefällt es richtig gut. Wäre froh gewesen solch ein „Coaching auf Papier" bei meinen letzten Jobwechseln gehabt zu haben."

 

 

Videos

Inhaltsbeschreibung und Downloadbereich

09.10.2018
 
Das Buch „Richtig gut Starten!“ gibt Hilfestellungen über die ganze Zeit der Einarbeitung. Es gibt Aufgaben, Tipps und Denkanstöße zur Vorbereitung auf den neuen Job, im Kalenderteil der ersten 100 Tage und für die Zeit danach.
Das Arbeitsbuch ist Ihr erster Freund im Unternehmen, Ihr Ratgeber, Ihr Kummerkasten und Ihr Planungsinstrument.
Weitere Informationen finden Sie unter:
www.richtig-gut-starten.de
oder
www.conpega.de
 
 

Wozu ein Arbeitsbuch für den Jobneustart?

07.10.2018
 
Das Buch hilft Ihnen dabei, sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen. Es ist Ihr erster Freund im neuen Unternehmen. Damit Sie "Richtig gut Starten!