"Christina Schießer" - Autor bei Tredition.de
 

 

Christina Schießer

Christina Schießer eine Frau, die im Beruf sowie in der Freizeit nach einem strebt, wertschätzend miteinander zu kommunizieren. Ein Bestreben was sie 2017 dahingehend animierte ihr erstes Buch „Kommunikation 4.0 – verbal, nonverbal, scheißegal“ zu veröffentlichen. Denn für sie stand zu dieser Zeit längst fest: „Hier gibt es noch viel zu tun, packen wir’s an“. Eine Erkenntnis, die sie 2019 dahingehend anspornte, das Thema Kommunikation mit einer Prise Schmunzeleffekt für Jedermann zu kombinieren. Und eben daraus entstand ihr neues Buch mit dem Titel „Adam geht einkaufen, Eva shoppen - Alles weitere Besorgen die anderen“.
Auslöser für dieses Werk eine gemeinsame Shoppingtour mit ihrem Gatten, die es in sich hatte. Der Anlass weshalb bei ihr eine neue Devise zum Leben erwachte: „Wäre ein Mann in der Lage sich seine Traumfrau mit den eigenen Händen zu formen was meinen Sie, wie würde sich uns dieser Klassiker, womöglich zu erkennen geben? Ich mutmaße mal wie ein Chamäleon“.
Als Querdenkerin - nachdenklich, authentisch, lebensbejahend – vermittelt Christina Schießer Alltagsgeschichten für jedermann ohne Altersbegrenzung.