Paperback

Osteopathie

Hände, die Heilen und Vorbeugen

Christof Koziol
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Leben ist Bewegung. Wo sie verhindert wird, macht sich Krankheit breit. Die Osteopathie begreift Ihren Körper dabei als eine große Einheit, die nur optimal funktionieren kann, wenn jeder einzelne Bereich gesund ist. Der Osteopath kann Bewegungseinschränkungen aufspüren und Blockaden lösen, die der Heilung im Weg stehen. So werden körpereigene Heilungsmechanismen angeregt und ein Grundstein zu mehr Lebensqualität gelegt.
Das Buch will kein umfassendes Nachschlagewerk für osteopathische Techniken und Fakten über Krankheiten sowie deren Behandlung sein. Vielmehr will es Lust und Mut machen, sich doch einmal nach der nächsten Osteopathie-Praxis umzusehen, wenn es wieder einmal zwickt. Vielleicht sogar noch davor, denn ein geschmeidiger Körper ist besser gegen Leiden gewappnet.