"Bevor wir verglühen" von Christoffer Krug
Paperback

Bevor wir verglühen

Christoffer Krug
Romane & Erzählungen

Sieben Schicksale. Sieben Monate. Sieben Erzählungen.
Im Angesicht eines über der Erde verglühenden Kometen sehen sich sieben Menschen mit der größten Herausforderung ihres Lebens konfrontiert: sich selbst.
Ein junger Mann flieht vor seinem schlechten Gewissen und einer Frau nach Indien. Ein Arzt glaubt, seine wirkliche Berufung als Roadie in einer Punkband und Liebhaber der Sängerin zu finden. Ein Rucksacktourist sieht auf einer Japanreise erst Godzilla und dann dem Tod ins Auge. Ein U-Bahnfahrer kämpft während eines gigantischen Stromausfalls mit seiner eigenen inneren Dunkelheit. Ein junges Paar trifft in Norwegen unter mysteriösen Bedingungen Kurt Cobain. Ein Privatdetektiv versucht, sein eigenes Doppelleben zu verheimlichen. Zwei Brüder finden auf der Suche nach ihrem toten Vater in einer erschütterten Welt zu sich selbst.
Die Schicksale dieser Menschen sind miteinander verknüpft, sie kreuzen und berühren sich. Alle sind Grenzgänger und Sinnsucher in ihrem Leben und in der Liebe – immer nah am Abgrund, oder auch wie der Komet kurz vor dem Verglühen.

„Bevor wir verglühen“ ist so großartig wie wahnsinnig (klug) geschrieben, dabei rasant, mutig und radikal wie ein Tarantino-Film, in einer klaren, poetischen, aber auch modernen Sprache, die süchtig macht."

„Wer sich selbst, die Menschheit und die Welt noch nicht aufgegeben hat, wer noch für etwas oder jemanden brennt, wer keine Angst davor hat, auch mal verstört zu werden. Kurz: Wer noch nicht verglüht ist, der wird diese Erzählungen lieben. Mutige Punk-Literatur der Extraklasse!“
 

Videos

Buchtrailer zum Buch "Bevor wir verglühen"

10.11.2019
 
Sieben Schicksale. Sieben Monate. Sieben Erzählungen.

Während sich ein riesiger Komet der Erde nähert und dabei verglüht, geraten sieben Menschen zeitgleich an Wendepunkte in ihrem Leben, die ihr Sein, Fühlen und Denken erschüttern und vollkommen verändern: Ein junger Mann flieht vor seinem schlechten Gewissen und einer Frau nach Indien. Ein Arzt glaubt, seine wirkliche Berufung als Roadie in einer Punkband und Liebhaber der Sängerin zu finden. Ein Rucksacktourist sieht auf einer Japanreise erst Godzilla und dann dem Tod ins Auge. Ein U-Bahnfahrer kämpft während eines gigantischen Stromausfalls mit seiner eigenen inneren Dunkelheit. Ein junges Paar trifft in Norwegen unter mysteriösen Bedingungen Kurt Cobain. Ein Privatdetektiv versucht, sein eigenes Doppelleben zu verheimlichen. Zwei Brüder finden auf der Suche nach ihrem toten Vater in einer erschütterten Welt zu sich selbst. Die Schicksale dieser Menschen sind miteinander verknüpft, sie kreuzen und berühren sich. Alle sind Grenzgänger und Sinnsucher in ihrem Leben und in der Liebe – immer nah am Abgrund, oder auch wie ein Komet kurz vor dem Verglühen.