Paperback

Führungsverantwortung

Psychologie und Unternehmenskultur

Christoph Brechtel
Business & Karriere

Christoph Brechtel ist Diplompsychologe, Psychotherapeut, Managementtrainer und Coach. In seinem neuen Buch stellt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse zusammen, die er bei tpm (Team für Psychologisches Management, Beratungsgesellschaft mbH) gesammelt hat.
Er setzt das Thema „Führungsverantwortung" in Zusammenhang mit Unternehmenszielen und Unternehmenskultur. Dabei ergibt sich ein sehr konkretes strategisches Konzept von Führung und Personalentwicklung global agierender Unternehmen.
Seine Ausführungen sind nicht theorieorientiert sondern vielmehr eine pragmatische Darstellung sinnvoller Personalentwicklungsmaßnahmen. Dabei beschreibt er auch seine persönlichen Erfahrungen und bezieht Stellung zu den jeweiligen Themen.
Für Führungskräfte (und solche, die es werden wollen) bietet das Buch einen Einblick, welche Prozesse Unternehmen zur Verfügung stellen, um die eigene Karriereplanung zu unterstützen.
Für Personalentwickler und Berater ist es eine Zusammenstellung der Personalentwicklungsinstrumente, welche sich nicht nur in den vergangenen Jahrzehnten bewährt haben, sondern auch die künftige Unternehmenskultur nachhaltig positiv beeinflussen.
Für Unternehmer ist es nicht nur ein Überblick über das „talent management“, sondern zeigt auch auf, wie die jeweiligen Auswahl- und Förderungsprozesse auf das eigene Unternehmen „maßgeschneidert“ angepasst werden können.
 

Veranstaltungen

Fördern von Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen

Beginn: 09.02.2017, 18:00 Uhr
Ort: VHS Karlsruhe Kaiserstraße 12e  
Der Vorgesetzte als Förderer und Coach