"Christoph & Doris Hermann" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph & Doris Hermann

Christoph Hermann wurde 1974 in Neuwied am Rhein geboren. Als Spross einer Handwerksfamilie erlernte auch er einen Handwerksberuf und führt seit 2001 ein erfolgreiches kleines Maschinenbauunternehmen.
Seinen Zwillingstöchter erzählt er jeden Abend eine, auf den Ereignissen des Tages aufbauende, Gute-Nacht-Geschichte.
Die Idee zu Carola kam ihm nach dem Besuch bei einem befreundeten Bauern. Seitdem spaziert Carola mehrmals die Woche in das Kinderzimmer. Und inzwischen sprechen alle Familienmitglieder - mit Ausnahme des Katers - fließend "muh-kuhisch".
Doris Hermann wurde 1977 in Bendorf am Rhein geboren. Nach ihrem Abitur studierte sie Grundschulpädagogik und Anglistik und verbrachte ein prägendes Jahr als Teaching Assistant auf der grünen Insel Irland.
Heute lebt sie mit ihrem Mann und den Töchtern in einem kleinen Ort am Rhein und übt ihren Traumberuf Grundschullehrerin aus.
Als großer Fan von Carola, der Kuh, schrieb sie die Geschichten ihres Mannes heimlich nieder.