"Christoph Frommherz" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph Frommherz

Christoph Frommherz lebt und schreibt in der Region Basel. Er ist Geograph und arbeitet Teilzeit bei einer national tätigen Stiftung im Bildungsbereich. Hier befasst er sich mit Fragen der Vernetzung, Kommunikation und Bereitstellung von Unterrichtsmedien zum Thema Nachhaltigkeit. Neben der Familie beanspruchen sein politisches Engagement, sein Theaterschaffen sowie seine Arbeit als Autor den restlichen Teil der verfügbaren Zeit. All diesen Aktivitäten gemeinsam ist das Verfassen von Texten in unterschiedlichsten Formaten. Über die Jahre sind zahlreiche Theaterstücke entstanden, die er zum Teil im Teaterverlag Elgg veröffentlicht oder in verschiedenen Projekten auf der Bühne umgesetzt hat. Nach „Vater und sein Bruder“, erschienen im Friedrich Reinhardt Verlag Basel, ist „Gabun retour“ sein zweiter Roman.