"Christoph  Göttert" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph Göttert

Als Inhaber der missio canonica bin ich gern mit Fragen der systematischen Theologie beschäftigt. 1962 ist mein Geburtsjahr, als Frührentner gestalte ich meine Zeit sinnvoll mit dem Lesen theologischer Lektüre und Schreiben von kleineren theologischen Abhandlungen. Das Interesse an der Realpräsenz Jesu in, mit und unter den konsekrierten Gaben war und ist für mich ein Geheimnis, dem ich so weit wie möglich biblisch, theologiegeschichtlich und rational folgen möchte, um etwas Helligkeit in dieses wichtigste Sakrament zu bringen - abgesehen von der römisch-katholischen Kirche als Wurzelsakrament. Die Frage ist: Wie kann ich argumentativ die Frage nach der Realpräsenz Jesu heute sinngemäß aussagen? Dieser wichtigen, dem Altarsakrament Inhalt geben sollenden Frage gehe ich in diesem Buch nach.