"Christoph J. Rohland" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph J. Rohland

Christoph J. Rohland, geboren 1950 in Riehen bei Basel, besuchte das humanistische Gymnasium und schloss seine Erstausbildung als kaufmännischer Angestellter ab. Mit dem Ziel, die Welt zu entdecken, absolvierte er Sprach- und Arbeitsjahre in England, Spanien und Frankreich. Die Umweltsituation 1978 (Club of Rome) bewog ihn, die Schweiz nach Südamerika zu verlassen. Nach Reisen durch Brasilien und Paraguay wohnte er während zwei Jahren in Patagonien, wo er als Betriebsleiter Jogurt und Käse produzierte und Kühe melkte. Der Krieg um die Falkland-Inseln brachte ihn wieder in seine Heimat zurück. Auf 10 Jahre in der Verkaufsleitung im Detailhandel folgten 10 Jahre als Geschäftsleiter im Elektromarkt in Zürich. 2008 begann sein Einstieg als Personalberater, wo 2015 seine berufliche Laufbahn endete. Heute wohnt er im Zürcher Oberland, spielt Theater, übt Tai-Chi und kommuniziert mit fremden Kontinenten auf allen Kanälen.