"Christoph  Jaskulski" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph Jaskulski

1979 begann in Dresden meine Lehre zum Baufacharbeiter.
1986 durfte ich schon Lehrlingen das Handwerk beibringen.
1989 bekam ich den Industriemeistertitel und reiste in den Westen aus.
Seit dem Jahr 2000 bin ich Maurermeister und seit 2006 freier und unabhängiger Bausachverständiger.
Seitdem gehe ich dem Missbauen auf den Grund!
Daraus entstand das erste Buch 2009: "Dämmbaustil oder Baumeisterkunst?" Dadurch lernte ich viele Baukritiker des heutigen Bauens kennen und schätzen!
Ich arbeitete mich immer tiefer in die Bauphysikmaterie ein.
Das zweite Buch entstand 2019: "Die Dämmlüge und das 100% Haus"!
Mit der Idee zum 100% Haus stellte ich mir selbst die Aufgabe, diese nieder zu schreiben.
Ich bin beeindruckt, wie schon vor über 40 Jahren die Bauphysik weitestgehend bis zu Ende gedacht und aufgeschrieben wurde.
Der gebrannte Ziegelstein blieb als 100% Baustoff übrig. Das er um Längen gewann überraschte mich. Um so wichtiger ist es, die Menschen aufzuklären darüber, wie weit der verordnete Dämmbaustil vom funktionierenden Bauen entfernt ist.
Mit diesem Buch werde ich Menschen finden, die mit mir das Bauen auf den Prüfstand stellen und eine neue Baugrundordnung erarbeiten.