Paperback

… nochmal was mit Konflikten - 2

spitzer Charme und rostige Feder

Christoph Maria Michalski
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Politik & Geschichte, Business & Karriere

Es war noch nicht alles geschrieben im ersten Buch „…da war was mit Konflikten-1“. Wesentliche Aspekte von Leben, Gesellschaft, Digitalisierung und Bildung harrten weiterhin meiner Aufmerksamkeit. Natürlich auch meiner Kommentierung in gewohnt rostiger Art und Weise.
Mir fällt immer wieder auf, dass „neue Wege“ mit „altem Denken“ versucht werden. Albert Einstein wird mein Lieblingszitat zugeschrieben: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Schmunzeln und sich selbst ertappen ist garantiert und der erste Schritt zur Änderung. Die einzelnen Geschichten können bunt durcheinander gelesen und gern auch übersprungen werden. Das Gehirn braucht die Pausen, deshalb: Das Buch weglegen und über die einzelnen Aspekte philosofaseln und dann bei Lust, Laune und Bedarf die nächste Begebenheit aufblättern.
 

Videos

Buchtrailer: "..nochmal was mit Konflikten 2 "

04.01.2021
 
Konflikte im Alltag an Beispielen aus dem Leben, der Gesellschaft und der Wirtschaft. Ebenso mit Blick auf Digitalisierung und die Bildung in Deutschland.
Pointiert skizziert, auf einen Aspekt gedampft und mit einem Lösungsvorschlag versehen.
Kurze Episoden für die Pause, die Hängematte oder zwischendurch.
Der Autor spricht persönlich :-).