"Christoph Schneider" - Autor bei Tredition.de
 

     

Christoph Schneider

Erfinder des Heidelberger Weihnachtsmarkt Glühweins 1996. Seit 26 Jahren auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt . In 2019 mit einer neuen Attraktion auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt: " Das Heidelberger Glühwein Schloss" ein optischer Nachbau 1zu1 des Heidelberger Schlosses auf dem Marktplatz. Der Autor ist vom 28.11. bis 20.12.2019 täglich von 18.00Uhr bis 21.00Uhr immer persönlich an seinem Stand auf dem Marktplatz und liest, erzählt und beantwortet gerne Fragen aus seinem Buch. Er freut sich sehr mit seinen Lesern, Gästen ein paar schöne Stunden auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt 2019 verbringen zu dürfen. Natürlich mit einem Becher "orig. Heidelbeger Weihnachtsmarkt Glühwein".

Christoph Schneider ist seit 30 Jahren als Globetrotter in der Welt unterwegs. Hier nur einige Länder (von vielen ) die er bereist hat und dabei wunderbare Begenungen und Kontakte aufbauen konnte.
Südafrika, Botswana,Mosambik . Längere Aufenthalte in Asien ( Japan, Indien, Sri Lanka), Südamerika (Brasilien), Osteuropa ( Ungarn, Tschechien, Rumänien, Bulgarien,Ukraine, Belarus und Polen) . Seit 3 Jahren ist er sehr oft in der Russischen Föderation unterwegs: Moskau, St.Petersburg, Simferopol, Sevastopol und Kaliningrad. Da er nunmehr seit 5 Jahren an dem Projekt "Deutsch-Russischer Weihnachtsmarkt" in der Russischen Föderation arbeitet, das in 2020/2021 umgesetzt werden soll.

Seit 16 Jahren lebt er in Frankfurt am Main. Christoph Schneider sagt:" Frankfurt ist meine wunderbare Wahlheimat, doch mein Herz schlägt in Heidelberg. Heidelberg, die Stadt die mich geprägt hat und aus mir den Mensch geformt hat, der ich heute bin. Heidelberg " Du feine“
DANKESCHÖN."