"Christoph T. M Krause" - Autor bei Tredition.de
 

Christoph T. M Krause

1990 war für Deutschland ein positives Schicksalsjahr.

Die Welt um Deutschland herum veränderte sich ebenfalls. Es gründeten sich neue Staaten, andere lösten sich auf und Revolutionen trugen ihre Früchte. Auch für Krause war es ein Jahr, das alles in seinem Leben veränderte. Er machte einen Abenteuerurlaub in Sri Lanka und fand dort seine erste große Hundeliebe. Von nun an krempelte sich Krauses bisheriges Dasein in etwas völlig Neues um, brachte jedoch auch düstere Elemente mit hinein. Eine lebensbedrohliche Krankheit war nur einer von mehreren Schicksalsschlägen. All diese Veränderungen begannen mit einem kleinen Hund, den Krause aus Ceylon mit nach Hause nahm. Acht Jahre später machte er seine Leidenschaft für Hunde zu seinem Beruf, den er bis heute selbstständig erfolgreich ausführt. Nur dieser eine Tag im März des Jahres 1990 in Kandy, Sri Lanka machte das alles möglich.

In diesem Buch erzählt er endlich diese sehr persönliche Geschichte.

 

Videos

Der Trommelwähler

31.10.2020
 
Christoph Krause ist begeisterter Sammler alter Telefone. Der Trommelwähler hat sein Herz im Sturm erobert. Krause liebt sein Design, seine Farben, die kompakte Verarbeitung im Inneren und vor allem die ungewöhnliche Art des Wählvorgangs.

Sind die allermeisten Telefone dieser Zeit der 1950er Jahre mit Wähldrehscheiben ausgerüstet, ging Siemens mit dem Trommelwähler völlig neue Wege. Warum dies geschah, ob das neuartige Konzept erfolgreich war, wie lange es Bestand hatte und wie das Telefon im Inneren gestaltet ist, stellt Krause mit umfangreichen Hintergrundinformationen und farbigen Abbildungen vor.

Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, die längst vergangen und vergessen zu sein scheint.
 
 

The Drum Dial

31.10.2020
 
Christoph T. M. Krause lives in Cologne, Germany.
He is a passionate collector of old telephones. The Drum Dial has taken him by storm. Krause loves its design, colours, compact workmanship in its interior and most of all, its unusual way of dialling.
Almost all telephones of the 1950s are equipped with rotary dials, but Siemens broke new grounds with the Drum Dial. With the help of considerable background information and colourful images,
Krause presents the reason why this happened, if this new concept became successful, how long it worked and how the telephone is constructed inside.

Let yourself be swept away into a time that seems to be gone and forgotten.