Hardcover

Der Trommelwähler

Die vergessene Telefonkoryphäe der bundesdeutschen Gründerjahre

Christoph T. M Krause
Biografien & Erinnerungen

Eine Reise zurück in die Anfänge unseres Landes nach der Stunde Null. Siemens versucht, mit dem Telefon Trommelwähler neue Wege des Designs und der Technik zu gehen und macht sich auf in eine neue Zukunft der Telekommunikation. Doch vieles kam anders...
 

Videos

Der Trommelwähler

31.10.2020
 
Christoph Krause ist begeisterter Sammler alter Telefone. Der Trommelwähler hat sein Herz im Sturm erobert. Krause liebt sein Design, seine Farben, die kompakte Verarbeitung im Inneren und vor allem die ungewöhnliche Art des Wählvorgangs.

Sind die allermeisten Telefone dieser Zeit der 1950er Jahre mit Wähldrehscheiben ausgerüstet, ging Siemens mit dem Trommelwähler völlig neue Wege. Warum dies geschah, ob das neuartige Konzept erfolgreich war, wie lange es Bestand hatte und wie das Telefon im Inneren gestaltet ist, stellt Krause mit umfangreichen Hintergrundinformationen und farbigen Abbildungen vor.

Lassen Sie sich entführen in eine Zeit, die längst vergangen und vergessen zu sein scheint.