Hardcover

NIMUE und DU

Reise durch den Klartraum

Eyva R. Noé
Science Fiction, Fantasy & Horror

Nimue fühlt sich traurig und einsam. Es ist der Rubikon, eine Entwicklungszeit. Durch einen Zufall landet sie im Klartraum und trifft dort Pierre. Er zeigt ihr, wie man Energie formt, innerhalb von wenigen Tagen eine neue Sprache lernt, durch Raum und Zeit reist, manifestiert, was immer man will. Spielerisch lernt sie, mit dem Gesetz der Anziehung umzugehen.
Außerdem begegnet sie dort Rubicon, einem weißen Wolf, der als ihr Krafttier, oder auch als der Spiegel ihrer Seele, Nimue durch die Traumwelt begleitet. Er fängt sie dort auf und gibt ihr Halt.
Die drei erleben zusammen spannende Abenteuer und kämpfen gegen den dunklen Priester, der sie in den Nebel des Vergessens zieht, und gegen die hübsche Emily, die Nimue und Pierre trennen will.

Du begleitest Nimue und Pierre. Du erlebst alles, was sie erleben, lernst alles, was sie lernen und gewinnst dasselbe Selbstbewusstsein wie Nimue.

Der Rubikon ist das Alter zwischen 9 und 13 Jahren, auch bekannt als Vorpubertät. In dieser Zeit wird sich der junge Mensch selbst bewusst. Das schmerzt oft und löst die verschiedensten Emotionen aus. In Nimue wird der Leser direkt mitgenommen und aufgefordert, bei der Entwicklung von Nimue zuzuschauen. Gemeinsam mit Nimue und Pierre lernt der Leser, mit der Energie zu arbeiten, sie zu sehen und anzuwenden. Der Leser wird direkt von Nimue und Pierre gebeten mitzumachen, auch um all die Abenteuer zu bestehen.

Es braucht in diesem Alter keine Tabletten, es braucht Verständnis, Zuneigung, Offenheit, Mut und Selbstbewusstsein. Und es braucht einen Traum!