"Claudia Lutschewitz" - Autor bei Tredition.de
 

   

Claudia Lutschewitz

Ich bin Wirtschaftspsychologin (MSc.), Master of Mediation (M.M.) sowie MBA und Juristin.
Freiberuflich bin ich in der Konfliktmanagementberatung, Wirtschaftsmediation und als Kommunikations- und Verhandlungstrainerin tätig. Neben der Diversity Führungskräfteentwicklung arbeite ich schwerpunktmäßig in der Diversity Team- und Organisationsentwicklung.
Als Führungskraft und Managerin in internationalen Industrieunternehmen habe ich 10-jährige Erfahrungen zum interkulturellen Vertragsmanagement und Konfliktmanagement gewonnen. Hinzukommen Vorträge, Workshops und Trainings mit Vorständen, Geschäftsführern und Projektleitern.
Meine Veröffentlichungen umfassen Fachartikel zum Konfliktmanagement, zum Führen mit Werten, aus der Psychologie und zur Mediation sowie einen Sachbuchbeitrag zur Compliance-Kommunikation, der beim Erich Schmidt Verlag veröffentlicht wurde. Im Juli 2018 erschien beim Kovač Verlag meine wissenschaftliche Ausarbeitung mit dem Thema „Der Mediations-Faktor: Innere Haltung und Mediation“.
Für den Masterstudiengang Mediation der FernUniversität Hagen habe ich das Studien-Skript „Umgang mit kultureller Vielfalt“ erstellt.