"Claudia Mosebach" - Autor bei Tredition.de
 

Claudia Mosebach

Claudia Mosebach geb. 1966, seit 1988 Reitlehrer und Ausblder für Menchen mit ihren Pferden. Ein Leben mit und für die Tiere. Durch ihre Hochsensibilität war es nicht immer ganz einfach für sie, im "normalen" Leben ihren Platz zu finden. Heute hat sie ihn gefunden, Claudia lebt mit ihren Tieren auf einem kleinen Hof in Norddeutschland und hat dort einen Ort der Begegnung und des Respekts geschaffen. Mit der "Fühl doch mal" Seminarreihe hat sie zudem eine Möglichkeit für jeden Menschen entwickelt, die Welt der Tiere und auch sich selbst in einem neuen Licht zu sehen, zu verstehen und sich dadurch selbst besser kennen zu lernen. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer feinen nonverbalen Kommunikation. Auf Hilfsmittel wird verzichtet, allein durch die eigene Kraft und Energie lernt der Mensch sein Gegenüber zu verstehen und zu leiten.
Mit dem Nelli-Prinzip® ist es ihr gelungen, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich durch das Feedback der Tiere weiter zu entwickeln. Ob Reiter oder Nichtpferdemensch, alle profitieren von der Kraft des Miteinanders.