"Corinna Antelmann" - Autor bei Tredition.de
 

Corinna Antelmann

Corinna Antelmann, geboren 1969 in Bremen, studierte Film, Literatur, Musik und Psychologie an der Universität Hildesheim. Nach Festanstellungen in der Theaterwerkstatt Hannover und der Trickompany Hamburg ist sie seither als Dramaturgin und Autorin (Literatur, Essay) freischaffend tätig. Außerdem unterrichtet sie Drehbuchentwicklung. Sie erhielt zahlreiche Stipendien und bereits veröffentlichte Romane und Kurzgeschichten wurden mehrfach nominiert und ausgezeichnet, unter anderem mit dem Kranichsteiner Jugendliteraturstipendium und dem Frau-Ava-Literaturpreis. Seit vierzehn Jahren lebt sie mit ihrer Familie in Oberösterreich.

Fabian Haas, geboren 1967 in Heilbronn, studierte Biologie in Tübingen, Paris und Exeter bevor er in Jena promovierte. Er arbeitete an verschiedenen Museen und Universitäten in Ulm, Stuttgart und Nairobi. Seit über 30 Jahren fotografiert er in verschiedenen Formaten und legte in Kooperation mit Autoren Buchpublikationen mit einer Kombination von Foto und Prosa/Lyrik vor. Nach mehreren Jahren Tätigkeit als professioneller Fotograf in Leipzig lebt er nun in Kiel.