"Cornelia Schurr" - Autor bei Tredition.de
 

Cornelia Schurr

Cornelia Schurr (geb. 1977) hat in Stuttgart Werkstoffwissenschaft studiert, Ulrike Brans (geb. 1975) in Düsseldorf Pharmazie. Doch bei aller naturwissenschaftlichen Rationalität darf die Fantasie nicht zu kurz kommen, und so ist Schreiben für sie schon seit ihrer Kindheit ein wunderbares Hobby.

Gemeinsam haben sie sich eine Fantasywelt erschaffen als Heimat für ihre Geschichten. Auch Aurhim ist geprägt vom Wechselspiel aus Fantasie und Realismus. Denn bei aller Freude an fantasievollen Schöpfungen - plausibel müssen sie sein und auf Aurhim gibt es keine Magie! (Die Einwohner Aurhims sind sich da allerdings nicht so sicher.) Am liebsten gehen Cornelia und Ulrike in ihrer Welt auf Entdeckungsreise, immer auf der Suche nach fremden Kulturen, unerforschten Ländern, neuen Abenteuern und unerwarteten Freundschaften. Stets treibt sie dabei die Frage um, wie sich Personen in außergewöhnlichen Situationen entscheiden und verhalten.