Hardcover

Für ZylinderZicken und ViereckAkrobaten

Der tägliche Wahnsinn zwischen Pferdekoppel und Reitplatz

Cristine Keidel
Freizeit, Haus & Garten, Haustiere

"FÜR ZYLINDERZICKEN UND VIERECK-AKROBATEN" ist
ein MUSS für alle, die Pferde lieben und den größten Teil ihrer Freizeit zwischen Stall und Reitbahn verbringen. Provozierend und witzig nehmen die satirisch-ironischen Beobachtungen typische Stallthemen aufs Korn und sind dabei immer wieder zum Schlapplachen. Warum die Hightech-Reithose ein soziales Statement ist; warum der nichtreitende Ehemann plötzlich doch aufs Pferd steigt; woher die Angst vor Cellulitis beim Springreiten kommt oder wie es ist, wenn man sich als einzige Reiterin auf einem Mädelsabend wiederfindet – das erfahren Sie in diesem hintergründigen Lesevergnügen. Zu einer runden Sache wird das Buch durch die liebevollen und witzigen Zeichnungen, die die Geschichten inhaltlich passend farbig illustrieren. Kundige Leser:innen merken sofort: Hier waren zwei Reiterinnen am Werk, die sich bestens in der Szene auskennen.

Rezensionen

Echt witzig! Ein tolles Geschenk für Reiter

Cristine Keidel
★★★★★

Das Buch ist echt witzig, man erkennt Situationen immer wieder. Die Illustrationen sind wunderschön. Ein tolles Geschenk für all meine Reiterfreunde :-)


 

Neuigkeiten

Unser erstes Druckexemplar als Dressurpreis

30.10.2021
 
Rheindorf 23.10.2021Gut Blee. Unser erstes Druckexemplar von "Für Zylinderzicken und Viereckakrobaten - der tägliche Wahnsinn zwischen Pferdekoppel und Reitplatz" ging als Ehrenpreis an den 2platzierten des Reiterwettbewerbs Schritt-Trab-Galopp im Rahmen des Hausturniers auf Gut Blee. Wir wünschen dem Reiter viel Spaß beim Lesen und alles Gute für seine reiterliche Zukunft!

Für weitere Informationen folge uns auf Instagram: @zylinder.zicken