Paperback

GLOBAL DAWN 2

Transhumanismus

D. Bullcutter
Science Fiction, Fantasy & Horror, Romane & Erzählungen, Krimis & Thriller

Der zweite Teil der GLOBAL DAWN Reihe.
Die Geschichte der "Abtrünnigen" ist noch nicht zu Ende!
Eine neue Machtelite ersetzt die alte und treibt die Globalisierung voran, doch in einer neuen Qualität, die buchstäblich unter die Haut geht.

Fortschritt, soziale Gerechtigkeit, medizinische Gerechtigkeit, absolute Gleichheit von Menschen und Bedürfnissen, nachhaltige Ausbeute der Ressourcen in einer geldlosen Gesellschaft… weltweit!
All dies hatte "Er" versprochen und die ersten Fälle deuteten auf Erfolg.
Doch zu welchem Preis?
Dem Verlust eines Stück Landes? Oder eher des Willens und der Freiheit?

Wer nicht mitspielt, der verschanzt sich nicht mehr.

Die Reconquista beginnt!

Rezensionen

tagliabue@hotmail.de
★★★★★

Was haben Digitalisierung, Nanobots, Gentechnik, Biorobotik, Biowaffen, Geoengineering, HAARP, künstliche Intelligenz, Staaten und der Weltfrieden miteinander zu tun?
Ist eine geldlose Welt „Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen“ realistisch?
Und welchen Preis muss der Mensch dafür zahlen?
Seine Freiheit und letztendlich sich selbst?
Wer ist der neue auf Erden wandelnde „Messias“, namens „Johnny Duke“, den D. Bullcutter in seinem zweiten Science-Fiction Roman auf die Bühne bringt und der uns diese ersehnte friedensutopische, krankheitsfreie Kumbaya-Welt erschaffen wird?
Und, wie offenbart er sich uns?
Und, wie reagiert der einzelne Mensch, der normale Bürger, abgelenkt und unwissend?
Die Liste dieser Fragen ist natürlich nicht abschließend.

Aber es waren genug zum Anlass für D. Bullcutter einen neuen „Schmöker“ mit 388 Seiten ins Feld zu jagen, der sprichwörtlich unter die Haut geht und ein wenig „Licht ins Dunkel“ bringt.
Jede Menge Lesevergnügen und philosophische Hintergründe fehlen auch im zweiten Teil nicht.
Die Figuren erleben eine „gruselige“ Erfahrung nach der anderen.
Spannung und Realitätsnähe garantiert!


 

Neuigkeiten

Der neue dbullcutter's bookmerch Shop

19.03.2019
 
Finde jetzt das passende bookmerch!
Wie wäre es mit einer Tasse, einem Shirt, einem Teddy oder einem Kissen in passendem Design mit Motiven und Sprüchen zu D. Bullcutter's Büchern? Ob für Dich oder als Geschenk. Hier findest Du so einiges an Merchandise-Artikeln, die Deine Lesestunden angenehmer machen.

Der neue dbullcutter's bookmerch Shop!
Für Buchfans und jene, die es noch werden möchten.
 

3 Buch-Bundles zu gewinnen! Was bist Du bereit zu opfern für ein Leben ohne Krankheit?

02.02.2019
 
»Ich kann laufen! Ich kann laufen!«, schrie Liam, während er den Flur des George Washington University Hospitals entlang rannte. Er konnte sein Glück kaum fassen. Nach einem schweren Arbeitsunfall war er vom Becken abwärts querschnittgelähmt, ohne Hoffnung auf Heilung. Nun rannte er wie ein Athlet bei Olympia, ohne Reha und Physiotherapie, als ob er nach all den Jahren keine Muskelatrophie gehabt hätte. Liam stoppte kurz und holte tief Luft. Er sah sich um und zu seinem Erstaunen stellte er fest, nicht der einzige Glücksfall des Krankenhauses zu sein. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren in Aufruhr: Patienten mit degenerativen Erbkrankheiten, todkranke Krebspatienten, Komapatienten hatten ihre Betten und die Intensivstation verlassen, munter und voller Lebenslust. Kaum hatte der Direktor des Klinikums den Umfang der Geschehnisse realisiert, hatte er kurzerhand das Gesundheitsministeriums der Constitutional States of America verständigt.
Währenddessen kannte die Freude der geheilten Pa-tienten keine Grenzen. Manche schlossen sogar spontan Freundschaften. Sie nahmen ihre sieben Sachen aus Spints und Nachtkästchen und eilten unversehens aus den Kliniken. An MRT-Untersuchungen, die Ärzte ihnen ohne Kosten anboten, hatten die Patienten kein Interesse mehr. Die Ärzte interpretierten dieses Verhalten als mangelnden Willen und pathologisierten diese Reaktion als psychisches Phänomen: die mangelnde Compliance, in ein enges Rohr geschoben zu werden. Doch die geheilten Patienten hatten sich vehement geweigert und fürchteten diese Untersuchungsmethode wie der Teufel das Weihwasser. Beim Verlassen der Kliniken bekamen auch immer mehr Passanten mit, dass etwas Außergewöhnliches im Gange war, und begannen zu munkeln..
(Text-Auszug aus GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus © D. Bullcutter)

Im Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus erlangen Patienten, wie Liam urplötzlich ihre Gesundheit wieder. All das Leid kurzerhand wie weggewischt.
Doch zu welchem Preis?

Die Gewinnspielfrage lautet:
"Was bist Du bereit zu opfern für ein Leben ohne Krankheit?"

Was gibt es zu gewinnen?
Zu gewinnen gibt es eines von 3 Bundles bestehend aus 1 Taschenbuch, 1 Tasse und einem Lesezeichen des Romans GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus.

Wie kann ich teilnehmen?
Am Gewinnspiel teilnehmen kannst Du auf Lovelybooks über folgenden Link (Button "Mehr").
Dort findest Du auch die Gewinnspiel-Bedingungen.

Viel Glück bei der Verlosung!
Ich bin gespannt auf die Beiträge und freue mich über jede Rezension und Bewertung. :)
 

Hol Dir jetzt das eBook für 7,99 € - Der neue Trailer

19.01.2019
 
Wer regiert Dich? Wer steuert Dich? Die neue Macht! Mensch oder Künstliche Intelligenz?
Die Reconquista beginnt

Der neue eBook-Trailer ist online!
 

Der brandneue Buchtrailer: Wer regiert Dich? Wer steuert Dich? Mensch oder Künstliche Intelligenz?

13.01.2019
 
Wer regiert und steuert Dich? Mensch oder Künstliche Intelligenz?
Wer ist Johnny Duke?

Der zweite Teil der GLOBAL DAWN Reihe.
Die Geschichte der "Abtrünnigen" ist noch nicht zu Ende! Eine neue Machtelite ersetzt die alte und treibt die Globalisierung voran, doch in einer neuen Qualität, die buchstäblich unter die Haut geht. Fortschritt, soziale Gerechtigkeit, medizinische Gerechtigkeit, absolute Gleichheit von Menschen und Bedürfnissen, nachhaltige Ausbeute der Ressourcen in einer geldlosen Gesellschaft… weltweit! All dies hatte "Er" versprochen und die ersten Fälle deuteten auf Erfolg.
Doch zu welchem Preis?
Dem Verlust eines Stück Landes? Oder eher des Willens und der Freiheit?
Wer nicht mitspielt, der verschanzt sich nicht mehr.
Die Reconquista beginnt!
 

Auf den Spuren der Dystopie - Autorenporträt bei tredition.de

28.09.2018
 
Diego Bullcutter ist ein Kind der frühen 70er Jahre und Buchautor. Der Autor ist humanistisch gebildet und interessiert sich neben Philosophie auch für geschichtliche Entwicklungen. Sein Steckenpferd ist aber die Dystopie. Die Leidenschaft für dystopische Romane hat Bullcutter in seiner Jugend dank einiger Meilensteine dieses Genres entdeckt, darunter THX1138 von Produzent, Drehbuchautor und Regisseur George Lucas aus dem Jahr 1971 und Logan’s Run (Flucht ins 23. Jahrhundert), ein US-amerikanischer Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1976 unter der Regie von Michael Anderson. Mit der packenden Science Fiction-Reihe „Global Dawn“ legt Bullcutter einen Zukunftsroman über eine Bevölkerung ohne eigenen Willen vor. Gerade ist der neuste Streich des Autors „Global Dawn II: Transhumanismus“ bei tredition erschienen. D. Bullcutter gelingt es, sich mit Teil zwei seiner mitreißenden „Global Dawn“-Reihe „Transhumanismus“ mit einem wahren Science Fiction-Paukenschlag zurückzumelden. Eine polemische Ader des Autors ist auch in diesem aktuellen Werk unverkennbar. Die intelligente und gut durchdachte Handlung bietet nicht nur viele Stunden Lesefreude und intelligente Unterhaltung, sondern regt Leser zum (Weiter)Nachdenken über die aktuellen Zustände in der Welt an.

Wir haben den interessanten Autor hinter den Werken zum Gespräch eingeladen. Erfahrt mehr im Interview:

1. Die Faszination der Dystopie – Über die Wahl des Pseudonyms und den Duktus des Buches
2. Worum geht es? – Erfahren Sie mehr über die Romanreihe „Global Dawn“
3. Das Buch – Der zweite Teil Dystopie-Reihe „Transhumanismus“
4. Die Weiterentwicklung der Dystopie und große Vorbilder – Hintergründe zum Genre
5. Auch mal aufrütteln mit dem eigenen Buch
6. Die Erfüllung eines Traumes – Das Schreiben
7. Der Weg zum Leser – Wie kommt D. Bullcutter eigentlich zum Self-Publishing
8. Die Entwicklung im Buchmarkt: eine Prognose – über den Status Quo des Lesens
9. Das Marketing – Was hat D. Bullcutter in Sachen Marketing gemacht?
10. Die Zukunft – Und wie sieht die Zukunft als Autor aus?

Über den "mehr"-Button gelangt ihr zum Autorenporträt.
 

Buchpräsentation GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

10.09.2018
 
Was haben Digitalisierung, Arbeiten bzw. Industrie 4.0, Nanobots, Gentechnik, Biorobotik, Biowaffen, Geoengineering, HAARP, Chemtrails, Medizin, Pharmakologie, 5G, Black Goo, künstliche Intelligenz, Staaten, Institutionen und Machteliten mit Eugenik und der Fabian Society zu tun?
Ist eine geldlose Welt "Stichwort bedingungsloses Grundeinkommen" realistisch?
Und welchen Preis muss der Mensch dafür zahlen?
Seine Freiheit und letztendlich sich selbst?
Wer ist der neue auf Erden wandelnde "Messias", der uns diese ersehnte friedensutopische, krankheitsfreie Kumbaya-Welt erschaffen wird?
Und, wie offenbart er sich uns?
Und, wie reagiert der einzelne Mensch, der normale Bürger, abgelenkt und unwissend?
Die Liste dieser Fragen ist natürlich nicht abschließend.
Aber es waren genug zum Anlaß für D. Bullcutter einen neuen "Schmöker" mit 388 Seiten ins Feld zu jagen, der unter die Haut gehen soll und ein wenig "Licht ins Dunkel" bringen könnte.
Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Video "Buchpräsentation".

Über den "mehr" Button gelangt ihr zur Videopräsentation.
 

 

Videos

Die unmenschliche Wissenschaft

16.02.2019
 
 
 

3 Buch-Bundles zu gewinnen! Was bist Du bereit zu opfern für ein Leben ohne Krankheit?

02.02.2019
 
Wie kann ich teilnehmen?
Am Gewinnspiel teilnehmen kannst Du auf Lovelybooks über folgenden Link: https://www.lovelybooks.de/autor/D.-Bullcutter/GLOBAL-DAWN-2-Transhumanismus-1742645468-w/buchverlosung/1968175353/
Dort findest Du auch die Gewinnspiel-Bedingungen.

Viel Glück bei der Verlosung!
Ich bin gespannt auf die Beiträge und freue mich über jede Rezension und Bewertung. :)
 
 

Hol Dir jetzt das eBook für 7,99 € - Der neue Trailer

19.01.2019
 
Wer regiert Dich? Wer steuert Dich? Die neue Macht! Mensch oder Künstliche Intelligenz?
Die Reconquista beginnt

Der neue eBook-Trailer ist online!

© D. Bullcutter unter Verwendung der Bilder:
© Sebastian Kaulitzki-adobe.stock.com;
© iaremenko-adobe.stock.com;
© Ammak-adobe.stock.com
Video erstellt mit Animoto. Music: © Michael Maina - Intense Workouts
Clipanimationen: © Renderforest (lizenziert in HD1080)
Lizenziertes Material.
 
 

Der brandneue Buchtrailer: Wer regiert Dich? Wer steuert Dich? Mensch oder Künstliche Intelligenz?

13.01.2019
 
Wer regiert und steuert Dich? Mensch oder Künstliche Intelligenz?
Wer ist Johnny Duke?

Der zweite Teil der GLOBAL DAWN Reihe.
Die Geschichte der "Abtrünnigen" ist noch nicht zu Ende! Eine neue Machtelite ersetzt die alte und treibt die Globalisierung voran, doch in einer neuen Qualität, die buchstäblich unter die Haut geht. Fortschritt, soziale Gerechtigkeit, medizinische Gerechtigkeit, absolute Gleichheit von Menschen und Bedürfnissen, nachhaltige Ausbeute der Ressourcen in einer geldlosen Gesellschaft… weltweit! All dies hatte "Er" versprochen und die ersten Fälle deuteten auf Erfolg.
Doch zu welchem Preis?
Dem Verlust eines Stück Landes? Oder eher des Willens und der Freiheit?
Wer nicht mitspielt, der verschanzt sich nicht mehr.
Die Reconquista beginnt!

© D. Bullcutter unter Verwendung der Bilder:
© Sebastian Kaulitzki-adobe.stock.com;
© iaremenko-adobe.stock.com; © Patrick P. Palej-adobe.stock.com;
© ras-slava-adobe.stock.com;
© Cyb Addison-adobe.stock.com;
© Ammak-adobe.stock.com;
Video erstellt mit Animoto, Music: © Roy Ashen - Brand New World (Instrumental)
Clipanimationen: © Renderforest (lizenziert in HD1080)
Lizenziertes Material.
 
 

Buchlesung Teil 1 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 2 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 3 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 4 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 5 zum Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 6 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 7 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 8 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018
 
 
 

Buchlesung Teil 9 aus dem Roman GLOBAL DAWN 2 Transhumanismus

01.10.2018