Hardcover

Ohne Zweifel selbstständig

Meine Heldenreise zum erfüllten und erfolgreichen Freiberufler

Daniel Held
Biografien & Erinnerungen, Business & Karriere, Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Computer & Internet

Ein Ratgeber, der Mut macht.
Für Einzelunternehmer und Freiberufler.

Wer überlegt, sich selbstständig zu machen, der fragt sich beim letzten Schritt heraus aus der Komfortzone: "Kann ich das? Bin ich gut genug?", "Was ist, wenn es schiefgeht? Reicht das Geld zum Leben?" Hinzu kommt ein warnendes Umfeld, das nicht die Unterstützung leistet, die ein Gründer benötigt. Daniel Held hat diese mentalen Hürden genommen und als freier Online-Redakteur schnell Fuß gefasst.

In seinem Buch zeichnet er die ersten drei Jahre seiner Selbstständigkeit nach und beleuchtet psychologische und emotionale Faktoren sowie gesellschaftliche Glaubenssätze. Er erklärt, wie man sich mit gelungener Akquise, Honorarkalkulation und Vermarktung zielgerichtet einen stabilen Kundenstamm aufbaut. "Ohne Zweifel selbstständig" ist ein bodenständiger Begleiter mit wertvollen Tipps auch für erfahrene Freiberufler, um motiviert nach eigenen Werten zu leben und schrittweise erfolgreich(er) zu werden. Dabei greift Daniel Held auch auf Tricks aus dem Mentalsport Tischtennis zurück, wo der Glaube an sich selbst essentiell ist.
 

Presseberichte

„Ohne Zweifel selbstständig“ – eine etwas andere Rezension.

09.07.2018
 
Rezension der Bloggerin Sandra Stabenow auf frau-frei-und.de
 
Quelle: www.frau-frei-und.de

Heldenreise zum erfüllten und erfolgreichen Freiberufler

06.07.2018
 
Interview mit Franziska Köppe von arbeitswelten-lebenswelten.com
 
Quelle: EnjoyWork – Lebens- und Arbeitswelten mit Zukunft

Liebeserklärung an die Freiberuflichkeit

23.05.2018
 
Rezension des Journalisten Jens Brehl für seinen Blog „Der Freigeber“
 
Quelle: Der Freigeber