"Daniel Thiering" - Autor bei Tredition.de
 

     

Daniel Thiering

Geboren 1977 in Oberbayern wuchs er südlich von München auf. Schon früh kam er mit fantastischer Literatur in Berührung und unternahm bald erste eigene Schreibversuche. Später studierte er Geschichte in München, hier erfolgten auch erste ernsthafte und längere Schreibversuche neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent. Mittlerweile ist er als Redakteur für ein Unternehmen im Bereich Neue Medien tätig und schreibt unter diversen Pseudonymen in verschiedenen literarischen Stilrichtungen. Für seine Fantasy-Werke zieht er viel Inspiration aus den im Studium erworbenen Kenntnissen über Mittelalter und Antike, dabei sind Querverweise in Form von Orts- oder Personennamen durchaus beabsichtigt.Seine großen Vorbilder im Bereich Fantastik sind insbesondere David Eddings und Dean Koontz. Er lebt und arbeitet in München.