Paperback

Das Selbstwert-Lexikon

mit mehr als 100 Übungen zur Stärkung des Selbstwertgefühls für mehr Erfolg, Zufriedenheit und Glück im Leben

Daniela Landgraf
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Sei doch mal etwas selbstbewusster! Vertraue Dir doch einfach mal selbst! Mach Dir nicht so viele Gedanken!
Solche Sätze sind schnell gesagt. Doch beim Empfänger bewirken sie nicht viel. Mal eben schnell selbstbewusster zu sein, das funktioniert meist nicht auf Knopfdruck.
Ein Mangel an Selbstwert zeigt sich in ganz unterschiedlichen Verhaltensweisen. Während die einen ständig das Gefühl haben, immer etwas leisten zu müssen, flüchten andere in den Perfektionismus. Die Nächsten haben ständig das Gefühl, sie seien nicht gut genug – unabhängig davon, wie großartig ihre Leistungen tatsächlich sind.
Und dann gibt es noch diejenigen, die weder Grenzen setzen, noch „Nein“ sagen können und sich regelmäßig überfordern.
Auch Selbstzweifel, Gefühle von Minderwertigkeit, Scham- und Schuldgefühle – all das kann einem das Leben so richtig zur Hölle machen.
In diesem Buch finden Sie mehr als 100 Übungen zur Stärkung Ihres Selbstwertgefühls – alphabetisch sortiert!
Ein gesundes Selbstwertgefühl bedeutet Freiheit! Freiheit im Leben und im Sein – voller Zuversicht und Zufriedenheit – mit sich und ihrem Leben!