Paperback

Ein Riese in der Badewanne

Daniela Streitenberger
Ab 6 Jahren

Moritz ist fasziniert von dem Buch, das seine Oma ihm geschenkt hat. Auf den ersten Blick ist „Das große Buch des kleinen Riesen“ einfach nur ein sehr großes Buch. Dann aber taucht ein Riese in Moritz’ Badewanne auf. Kein normaler Riese, sondern ein kleiner Riese Namens Oki. Und schon wird die Geschichte aus dem „großen Buch des kleinen Riesen“ auch zu Moritz’ Geschichte. Und zu Mimis Geschichte natürlich, denn Mimi ist die beste Freundin von Moritz, und mit besten Freunden muss man Geheimnisse teilen – vor allem dann, wenn das Geheimnis so groß ist wie der kleine Riese Oki, der sich auch noch unsichtbar machen kann.
Oki hat eine Aufgabe: Weil er viel zu klein ist, wird er bei den Riesen nicht ernstgenommen. In der Menschenwelt soll er deshalb richtige Freunde finden. So erleben Moritz, Mimi und Oki ein wunderbar warmherziges Abenteuer, das sich um eines der wichtigsten Themen des Lebens dreht: wahre Freundschaft.