e-Book

TIBO

Der Esel mit dem grünen Ohr

Daniela Streitenberger
Ab 6 Jahren

Tibo ist kein gewöhnlicher kleiner Esel: Er hat ein grünes Ohr. Von den anderen Tieren des Bauernhofs wird er dafür ausgelacht. So ein grünes Ohr macht ganz schön einsam. Nur Freddy die Spitzmaus findet das grüne Ohr cool. Er will Tibo zeigen, dass auch die anderen Tiere ganz und gar nicht perfekt sind: Glorietta zum Beispiel, die singende und lachende Kuh, die auf den Gefühlen anderer herumtrampelt, ohne es zu merken. Oder Berta das Schwein, das auf eine Modelkarriere zurückblickt, sich aber nicht mehr aus dem Stall traut. Oder Tiffy und Hannelore, die total unterschiedlichen Hühnerschwestern… Trotz ihrer Fehler sind sie alle liebenswert! Tibo erlebt mit diesen Tieren Abenteuer, die man nur mit echten Freunden erleben kann. Mit der Hilfe von Freddy der Spitzmaus lernt er seine besondere Gabe kennen, und seine neuen Freunde finden heraus, wie hilfreich sein grünes Ohr sein kann.Ein fröhliches, warmherziges Buch über Freundschaft, Toleranz, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Und darüber, wie gut es ist, dass niemand perfekt ist.