"Dennis Krick" - Autor bei Tredition.de
 

Dennis Krick

Dennis Krick wurde am 24.01.1982 in Bad Kreuznach geboren und wuchs als ältestes von drei Geschwistern auf. Im Alter von 31 begann er Romane zu schreiben.

Schon als Teenager begegnete er seiner heutigen Frau, einer Rumänin, die ihn schnell für ihre alte Heimat begeisterte. Seit über 15 Jahren bereist er nun diese fremde Welt und hält seine teils urkomischen Erlebnisse in seinen Romanen fest.
 

Presseberichte

Mit Viel Schnaps und Lebensfreude

25.04.2016
 
„„Meine Klamotten habe ich hinterher weggeschmissen““
Trotz all diesen urkomischen Schilderungen transportiert der Autor auch Tiefgang an den Leser. „Wir haben überall gelebt und gefeiert“, erinnert sich Krick. In Städten und auf dem Land, bei Bauern oder sogar in den Slums ebenso wie bei wohlhabenden Menschen. Doch ganz gleich, wie wenig manche Rumänen haben, ein Gast ist immer willkommen. Zur Not werde man einfach bei irgendjemand Fremdem einquartiert, der dem eigentlichen Freund oder Verwandten noch ein Gefallen schulde.
 
Quelle: Allgemeine Zeitung von Laura Schöffel