"Detlef Müller" - Autor bei Tredition.de
 

Detlef Müller

Detlef Müller wurde 1960 in Berlin geboren und verbrachte dort seine Kindheit und Jugend. Als junger Mann war er 18 Monate lang Matrose bei der Marine in Stralsund, wo er aus der vielen Freizeit und Langweile heraus das Schreiben für sich entdeckte. Nach einem Studium im Bauwesen arbeitete er als Bauleiter in verschiedenen Unternehmen und bis 2014 bei der Deutschen Bahn als Bauüberwacher in Berlin. Er unternahm viele erfahrungsreiche Reisen u.a. nach Neuseeland, Indien, Kanada und China und war stets darauf bedacht neue Sachen zu erlernen oder zu erweitern; u.a. Nähen, Knüpfen, Kochen oder Dichten.

Im Jahre 2015 verstarb Detlef Müller in Folge einer Krebserkrankung und hinterlässt seine geliebten Töchter Lydia und Nadja, sowie seine Geschwister und zahlreiche Freunde.