"Dian Adhini Flügel" - Autor bei Tredition.de
 

     

Dian Adhini Flügel

Geboren 1975 in Bremen, ist Dian Adhini Flügel, Tochter beruflich eingewanderter Indonesier, eigentlich ein norddeutscher Fischkopp.

Nach Stationen in Hannover und München lebt sie seit 2013 mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Kindern in Seeshaupt am Starnberger See.

Beruflich verirrte sie sich in der Modebranche und in der Start-up-Szene. Erst das Leben auf dem Land gab ihr die Muße und Ruhe, ihre Rastlosigkeit zu spüren und zu hinterfragen. So begann sie sich erst mit Mitte vierzig für ihr Herkunftsland zu interessieren. Zeitgleich machte sie einen Kreativ-Schreibkurs bei der Autorin Elvira Kolb-Precht in der Schreibschule München. Dort wurde sie geschult und motiviert, ein Buch zu schreiben.

Mein Jahr auf Planet Bali ist ihr erstes Buch. Es entstand nicht in ihrem Geburtsland Deutschland, sondern auf Bali.

Zurück in Deutschland gründeten ihr Mann und sie im September 2020 chanceforchange e.V. – ein gemeinnütziger Verein mit Schwerpunkt Hilfe zur Selbsthilfe in Indonesien und Deutschland.
Von der Autorenprovision spendet Dian Adhini Flügel 20% pro verkauftes Buch an nachhaltige Entwicklungsprojekte von chanceforchange e.V. (www.chanceforchange.online)